Süßer die Glocken nie klingen ... -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 22. Dec 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1186

für den 22. Dec 2005 - Autor:

Süßer die Glocken nie klingen ...

Es ruft eine Stimme: In der Wüste bereitet dem HERRN den Weg, macht in der Steppe eine ebene Bahn unserm Gott!

Jes 40,3 *©*
 

Zugegeben, es ist schon etwas spät, aber jetzt endlich habe ich Urlaub und Zeit, die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Mehrfach in den letzten Tagen bin ich durch die Innenstadt geschlendert und habe mich mit den Massen über den Weihnachtsmarkt geschoben.

Ja, es ist schon eine besondere Stimmung in den Innenstädten, wenn die weihnachtliche Beleuchtung eingeschaltet ist und überall kleine Stände Geschenke, Glühwein und heiße Maronen anbieten.

Und doch, ist Weihnachten nur ein Fest des feierns willen? Geht es nur um die gemütlich besinnliche Stimmung? Ist es die Zeit, in der wir uns wieder einmal in der überfüllten Kirche die nette Geschichte von Ochs und Esel anhören und den schönen Weihnachtsbaum bestaunen?

Ist Weihnachten nicht viel mehr? Ist es nicht Gottes Neubeginn mit uns Menschen? Ist es nicht die Zeit, in der wir uns darauf besinnen, wie Jesus auf unsere Welt kam, wie Gott Mensch wurde, weil Gott unsere Sünden nicht mehr ertragen konnte?

Ja, eine besinnliche Stimmung zu Weihnachten ist wichtig, doch kommt es darauf an, auf was wir uns dort besinnen. Es ist nicht nur ein Fest für ein paar Tage, Es ist das Fest für unser Leben. Gott kommt zu uns Menschen. Er wird wie wir, damit wir wie er werden können. Weihnachten ist nicht nur ein Fest für eine Nacht. Weihnachten ist eine Lebenseinstellung.

So wünsche ich euch eine restliche besinnliche und gesegnete Adventszeit

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Weihnachten, Gott, Fest, Zeit, Stimmung, Menschen, Wüste, Welt, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsgeschenke


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Suchen wir nach Gott?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
lebenssinn.com
Der Sinn des Lebens
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Dignity and calling' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Vrees vir God?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de