Frucht des heiligen Geistes -|- Andacht von Norbert Ilg (Daily-Message-Archiv, 05. Jul 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1016

für den 05. Jul 2005 - Autor:

Frucht des heiligen Geistes

Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstdisziplin

Gal 5,22+23a *©*
 

Die Liebe Gottes,

das allerhöchste was man als Christ empfangen kann. Die Liebe beinhaltet das Erlösungswerk Jesus Christus
und das Ziel in der Ewigkeit ewiglich mit Gott Gemeinsamkeit zu haben.
Schon jetzt auf der Erde dürfen wir mit unserem Herrn Jesus Christus die Herrlichkeit seiner
Zuneigung für uns spüren. Der Heilige Geist ist der Bereiter für diese Zusammenkunft im Geiste.

Die Freude die ich empfinde, dass mein Jesus bei mir ist. Mein Arzt, mein Versorger, mein Weg,
die Wahrheit in Gott, das Licht und das Leben.

Den Frieden in allen Gedanken, den ich durch meine Bekehrung „das JA zu JESUS“ besitze.
Die Grundlage meiner Lebensharmonie.

Die Freundlichkeit die ich allen Menschen entgegen bringen kann. Der Heilige Geist ist mein Unterstützer.
Die Freundlichkeit Gottes soll aus mir herausleuchten.

Die Geduld die Gott mit uns hat. Die Geduld die ich auch mit meinen Mitmenschen haben soll.
Verfehlungen sind menschlich, geleitet durch das Böse.
Geduldig gibt Gott uns immer wieder die Chance auf den rechten Weg zu Ihm zurückzukehren.

Die Güte Gottes. Gütig sein deinen Mitmenschen gegenüber. Welch ein Segen Gottes sprüht aus diesem kleinen Wort.

Die Treue Gottes ist immerdar. Nie lässt er Dich allein.
Gottes Plan für Dich besteht unverrückbar fest. Es ist Deine freie Willensentscheidung, ob Du Ihn annimmst!
Das Vertrauen, der Schutz, die Zuflucht und die Geborgenheit in Gott ist dein Schild gegen alles Böse.

Die Sanftmut Gottes. Seine Barmherzigkeit und sein Erbarmen in unserem Leben!

Meine Selbstdisziplin in meinem Leben. Verhalte dich so wie du es vor Gott verantworten kannst.
Geh mit deinen Mitmenschen so um, wie wenn du mit dir selbst umgehst.
Suche dein Verständnis für deinen Nächsten. Suche und vollziehe die Nächstenliebe in deinem Leben!

Jesus Christus sei alle Ehre bis er kommt in Herrlichkeit!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Norbert Ilg eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Useful knowledge' | afrikaans: 'Ware Skoonheid' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.