Anfechtungen -|- Andacht von Marina (Daily-Message-Archiv, 10. May 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 229

für den 10. May 2003 - Autor:

Anfechtungen

Wachet und betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach.

Matthäus 26, 41 *©*
 

Hallo,
ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Christ, aber so richtig fing es erst so im Oktober´02 an.
Seitdem, bin ich auch in einer ev. freikl. Gemeinde zu Gast.
Anfangs dachte ich ja, das mich das nicht wirklich weiter bringen würde, und das es einfach nur mal so ein Gemeinde Schnupperkurs werden wird.
Ich hatte die Rechnung ohne Gottes Plan gemacht :)
Mittlerweile gehe ich zu fast jedem Gottesdienst, und zu fast jeder Veranstaltung.
Jetzt am Wochenende steht z.B. ein Begegnungswochenende an.
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich mich dafür anmelden soll.
Einerseits dachte ich mir, toll klasse das bringt mich bestimmt weiter in meinem Glauben.
Andererseits kamen in mir Ängste hoch, denn ich wußte nicht wirklich was da auf mich zukommt.
Letzendlich nach vielen Gebeten und Gesprächen mit Leuten, die das Wochenende schon im Februar gemacht hatten, meldete ich mich an.
Leider kamen, je näher der Termin rückte, immer mehr Herausforderungen auf mich zu.
Ich denke, das viele Anfechtungen, die ich in den letzten Tagen hatte, vom Feind ausgingen, um mich einfach von dieser Erfahrung fern zu halten.
Aber...ich habe sie mit Gott zusammen gemeistert, und ich werde dieses Wochenende in vollen Zügen mitmachen.
Was ich jetzt eigentlich hiermit sagen möchte ist, das ihr, wenn ihr Herausforderungen habt, euch an Gott wendet.
Anfangs hab ich alles so weggedrückt, bin es nicht mit Gott angegangen, aber als ich ihm dann den Weg frei gemacht hatte, da ging es mir wesentlich besser.

Also laßt Euch nicht entmutigen, Gott ist bei euch, denn er läßt uns nie allein.

Preist den Herrn!

In diesem Sinne
Gottes reichen Segen

()


Zur Homepage von Marina  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Marina eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Wochenende, Herausforderungen, Gottes, Gemeinde, Anfechtungen, Anfangs, Weg, Wachet, Veranstaltung


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gedanken erneuern und Einstellung ändern' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Ten virgins Part 1' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Bybel of geen Bybel nie – is dit nog 'n vraag?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de