Der große Berg und Du -|- Andacht von Lisa Pembaur (Daily-Message-Archiv, 05. Nov 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1504

für den 05. Nov 2006 - Autor:

Der große Berg und Du

Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht allein Taten wie mit dem Feigenbaum tun, sondern, wenn ihr zu diesem Berg sagt: Hebe dich und wirf dich ins Meer!, so wird’s geschehen.

Matthäus 21,21 *©*
 

Du stehst vor einem großen Berg? Das geht mir auch manchmal so. Du fühlst Dich wie David, als er in seiner Verzweiflung zu Gott rief: „HERR, erbarme dich über mich, denn ich weiß weder aus noch ein! Meine Augen sind vom Weinen ganz verquollen; ich bin mit meiner Kraft am Ende. Unter Kummer schwindet mein Leben dahin, in Seufzen vergehen meine Jahre. Meine Sorgen verzehren alle Kräfte und lähmen meine Glieder.“ (Psalm 31, 10-11).

Du guckst dich um und weißt einfach nicht mehr weiter. Du fühlst dich verlassen. Verlassen von Menschen, verlassen von deinem Mut, verlassen von deiner Kraft, verlassen von Gott. Der allmächtige Gott hat dich verlassen. Aber hat dieser allmächtige Gott nicht gesagt: „Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt [...] [und] ihr zu diesem Berg sagt: Hebe dich und wirf dich ins Meer!, so wird es geschehen.“ (Matthäus 21, 21)? Der Berg, vor dem Du stehst, ist bezwingbar! Ja, ich weiß, er ist groß, sehr groß sogar, nahezu unvorstellbar riesig. Aber Du kannst ihn bezwingen. Mit Jesus zusammen! Geh im Glauben zu Jesus und zeig Ihm diesen Berg! Er wird Dir helfen! Der Berg wird sich erheben und ins Meer stürzen. Jesus hat´s versprochen!

Was entsteht denn, wenn der Berg beseitigt ist? Neben dir ist sozusagen ein Krater. Plötzlich stehst du selbst auf einem Berg. „Dein“ Berg ist samt seinem Fuß und seiner Verankerung im Meer versunken. Jetzt, wo Du auf einem Berg stehst, hast Du alles im Blick und alles scheint Dir total klein und sehr leicht zu bezwingen. Geh zu Jesus! Bring Ihm Deinen Berg! Du wirst sagen können wie David in Psalm 32, 7: „Bei dir, HERR, bin ich in Sicherheit; du lässt nicht zu, dass ich vor Angst umkomme. Ich singe und juble:„ Du hast mich befreit!“ Jesus wartet schon auf Dich und Deinen Berg! Er kann es kaum erwarten, dass Du zu Ihm gerannt kommst und Deinen Berg loswerden willst!

Jesus hilft gern!! Er ist immer für Dich da! Es ist eine Verheißung, die Sein Name enthält. Sowohl im Namen Jesus („Der HERR ist Rettung“) als auch in Seinem eigenen Namen („Ich werde sein“, was so viel heißt wie „Ich werde mich als Helfer erweisen“) verspricht Jahwe, der göttliche Vater, Dir Seine Hilfe. Also trau Dich und geh auf Ihn zu! Er hilft mit Sicherheit! Er kann gar nicht anders!!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Lisa Pembaur eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Berg, Jesus, Meer, Gott, Ihm, HERR, Glauben, Deinen, Sicherheit, Psalm


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das Licht der Welt!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5537 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Amazing Hope' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Vakansie tyd – 'n tyd om jouself weer te ontdek' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de