Nie zu spät! -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 03. Dec 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1167

für den 03. Dec 2005 - Autor:

Nie zu spät!

Und Samuel sprach: Was hast du getan! Saul antwortete: Weil ich sah, dass das Volk von mir auseinanderlief, und du kamst nicht zur bestimmten Zeit, während die Philister sich bei Michmas versammelt hatten,

1.Samuel 13,11 *©*
 

Hast du auch schon mal das Gefühl gehabt, das einfach nichts passiert wenn du betest?
Dass Gott nicht zu reagieren scheint und du schon alle deine Felle davonschwimmen siehst?
Und hast du dann auch schon überlegt, wie du am Besten dir selber aus dieser Situation helfen kannst, welche Entscheidung du treffen würdest?
Dann willkommen im Club der „Gott kommt zu spät-Denker“

Ehrlich, ich kenne solche Situationen.
Saul hat diese Erfahrung schmerzlich erleben müssen. Israel stand mitten im Kampf, es war brenzlich. Doch sie sollten noch auf Samuel warten, der Gott vor dem Heer ein Opfer bringen wollte und so um den Segen für diesen Kampf beten wollte. Die Situation wurde immer gefährlicher und Saul hatte keine Geduld mehr, er wollte kämpfen und sich nicht hilflos den Feinden stellen, bloß weil sie auf einen alten Mann warten mussten. Kurzer hand nahm Saul die Sache selber in die Hand.
Gerade als er fertig ist kommt Samuel. Und Saul versucht sich mit frommen Sprüchen heraus zu reden und zu rechtfertigen.
Aber die Folge von seinem eigenmächtigen Handeln ist, dass Saul von Gott verworfen wird und er auf lange Sicht seine Krone verlieren wird. Hätte er gewartet, hätte Gott sein Königtum für immer bestätigt.

Wir wissen oft nicht, warum Gott auf sich warten lässt. Aber sicher ist, das er nie zu spät kommt und auch seine Boten nie zu spät schickt.
Wir wissen nicht, welchen Segen er für uns bereit hält wenn wir gehorsam auf ihn warten anstatt eigenmächtig zu Handeln.
Denn: letztlich hat Gott doch auch alle unsere Kämpfe in der Hand, ja, sogar unsere Feinde.
Glaubst du, er würde dich vergessen?

Sei geduldig, denn Gott kommt bestimmt um dir zu helfen. Er hat es nicht vergessen!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Saul, Samuel, Situation, Segen, Kampf, Handeln, Hand, Volk, Sprüchen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Marias Lobgesang' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5541 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Becoming Like Jesus' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Ja, wanneer Jesus weer kom' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de