Daily-Message


Die Kurzandacht Nr. 741

Weihnachten steht vor der Tür

Euch ist heute ein Retter geboren!

Lukas 2, 11 a


Lebkuchen, Stollen, Weihnachtsmänner

Kurz nach den Sommerferien war es wieder so weit. Alle Jahre wieder ... mitten im Sommer kommt der Weihnachtskram in die Supermärkte.
Ich hab’ das Gefühl, dass es immer früher wird. Es ist wirklich entsetzlich und alle Leute im Supermarkt regen sich auf, man sieht Kopfschütteln, verständnislose Blicke und hört ärgerliche Kommentare.

Aber warum regen wir uns eigentlich auf?
Einen Grund Weihnachten zu feiern, haben wir doch nicht nur im Dezember!
Jesus wurde vor ca. 2000 Jahren geboren und das war das Beste, was der Menschheit jemals passiert ist.

Okay, es müssen nicht Lebkuchen und Weihnachtsmänner sein. Dieser ganze Süßkram, die Geschenkmassen und die tanzenden Weihnachtsmänner mit den dicken Bäuchen haben mit dem eigentlichen Weihnachten nichts zu tun.
Aber: Wenn der Einzelhandel die große Weihnachtsparty schon im Sommer beginnt, dann können wir das doch vor allen andern, oder? Lasst uns feiern und uns freuen – nicht nur vom 24. bis zum 26. Dezember!

Weihnachten steht vor der Tür ...
... sollen wir es reinlassen?

Judith Wockel


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Judith Wockel eure Meinung per email zu schicken!

 








In der Daily-Message suchen:



Diese Seite ist CO₂-neutral


© 2002-2025 by Rainer Gigerich