Daily-Message


Die Kurzandacht Nr. 1373

Auftanken

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.

Jes 40,31


Eben auf der Fahrt von der Arbeit nach hause schaute ich mal wieder auf den Tageskilometerzähler in meinem Auto: Ups, 740 km - ja, die Tanknadel steht schon tief im roten Bereich. Schnell eben noch raus, an die Tankstelle und neu auftanken. Randvoll, bis oben hin, für die nächsten 700 Kilometer.

Mir fehlt manchmal an mir selbst so ein Kilometerzähler. Denn auch ich muss manchmal raus aus meinem normalen Weg, muss mal anhalten und wieder neu auftanken.

Kennt ihr das auch, dass bei euch mal der Tank leer ist, die Power und die Energie sind auf einmal weg, man kommt nicht mehr richtig von der Stelle.

Ja, dann freue ich mich, dass ich einen Gott habe, bei dem ich mich mal anlehnen und ausruhen kann. Er gibt mir wieder neue Kraft für meinen Alltag. Wie gut, dass es da den Sonntag gibt. Im Gottesdienst mit Lobpreis, Gebet und Predigt kann ich mal wieder so richtig auftanken. Und zwischendurch in der Woche gibt es noch den Hauskreis und die anderen Veranstaltungen, in denen man wieder richtig Kraft tanken kann.

Wo holst du dir deine Kraft her?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten kraftvollen Tag.

Rainer Gigerich


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per email zu schicken!

 








In der Daily-Message suchen:



Diese Seite ist CO₂-neutral


© 2002-2025 by Rainer Gigerich