Melanie in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Melanie

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

1593 02 Feb 2007 - Berge (Mt 17,20) - 'Letztes Wochenende waren wir mit der Gemeinde im Harz! Viele wollten rodeln, doch meine Freundin und ich haben uns (wie noch einige andere) auf den Weg gemacht… Wir sind spazieren gegange...'Melanie
1565 05 Jan 2007 - Sorgen los? (Mt 6,25) - 'Am Silvesterabend fing der Abend mit einem Impuls unseres Kaplans an! Jeder durfte eine Kerze anstecken! Als Dank fürs letzte Jahr, für alle Traurigkeiten, für alles Schöne, für das ...'Melanie
1549 20 Dec 2006 - Singt dem Herrn ein Lied... (1.Kor 14,15) - 'Mit unserem Jugendchor singen wir das Jahr über Gospelmessen, Neue geistliche Lieder (wie „Da berühren sich Himmel und Erde“ und „In der Mitte der Nacht“), Taizé-...'Melanie
1487 19 Oct 2006 - Gesundheit als Geschenk (Apg 3,16) - 'Wie wichtig Gesundheit ist, merkt man spätestens dann, wenn es einem schlecht geht! Oder wenn es einem nahestehenden Menschen schlecht geht. Wie oft nörgelt man über kle...'Melanie
1470 02 Oct 2006 - (Ernte-)Dank (Röm 7,25) - 'Ein Telefonat mit einer Freundin... Es war eigenlich selbstverständlich und normal. Aber grad dass machte es aus! Es war einfach schön! Dann bin ich zur Messe gefahren und dort ist...'Melanie
1419 12 Aug 2006 - Abschied (Kol 1,13) - 'Wie oft sagen wir schnell: „Mensch, über den habe ich mich ja heute wieder geärgert!“ oder „Der ist aber ganz schön doof.“ Wenn wir den Menschen dann verlieren, merken wir oft erst, wa...'Melanie
1404 28 Jul 2006 - Vergiss es nie... (Mose 1,27) - 'Ich weiß, dass hier eigentlich Texte rein gehören, die selber geschrieben sind. Aber das folgende Lied sagt so viel aus, dass ich dazu gar nicht mehr wirklich was sagen will....'Melanie
1388 12 Jul 2006 - Besuch (Mt 24,42) - 'Am Wochenende werde ich eine Freundin in Nürberg besuchen. Ich freue mich schon seit Wochen auf diese Tage bei und mit ihr! Auch sie sagt mir schon seit Tagen immer wieder, wie sehr sie ...'Melanie
1370 24 Jun 2006 - Gottvertrauen (2.Kor 3,4) - 'Wer kennt das Taizé-Lied nicht? ''Meine Hoffnung und meine Freunde, meine Stärke, mein Licht. Auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht. Auf dich vertrau ich und fürcht mich nic...'Melanie
1276 22 Mar 2006 - Auf Leben programmiert - Wer kennt die Zehn Gebote? (Mt 22, 40) - '10 Gebote - gibt man das so in eine Suchmaschine ein, dann bekommt man 33.000.000 Ergebnisse. Das haut mich grad um. Also Bibel her und alle...'Melanie
1238 12 Feb 2006 - Sterben (1.Petr 1,3) - 'Als Krankenschwester werde ich öfter mit dem Tod konfrontiert. Nach einiger Zeit lernt man, damit zum größten Teil umzugehen. Ich glaube, wenn man nach Feierabend bei sowas nicht absc...'Melanie
1234 08 Feb 2006 - Beten (Mt 6,9 ) - 'Bete - und weck den Tiger in dir. Das war das Motto unseres gestrigen Jugendgottesdienst. Wir haben uns, statt der Predigt, mit unserem Nachbarn über 2 Fragen unterhalten: In welchen Situa...'Melanie
1231 05 Feb 2006 - Geh! () - 'Nach dem Text von Rainer, über meine Zeit für Gott, fiel mir der Text wieder ein, den unser Kaplan mal in einer Messe gelesen hat. Mich ermutigt er immer wieder. Ich hoffe, er hilft euch auch etwa...'Melanie
1183 19 Dec 2005 - Ausgelaugt (Mat. 25, 13) - 'Prüfungen, Umzug, neuer Arbeitsplatz, Verlust eines lieben Menschen, Krankheit... All das in einem Jahr zerrt ganz schön an den Nerven. Man fühlt sich ausgelaugt. Manchmal gelingt...'Melanie
1028 17 Jul 2005 - Ein Licht! (Mat. 5, 15) - 'Warum? Das fragen sich in diesen Tagen mehrere 100000 Menschen auf der ganzen Welt. Warum schon wieder ein Terroranschlag? Warum so viele Tote und Verletzte? Wer ist so fanatisch u...'Melanie
1025 14 Jul 2005 - Gott trägt dich auch im Zweifel! (Psalm 145,14) - 'Am Sonntag (03.07.) hatten wir in unserem Jugendgottesdienst das Thema ''Zweifel''!Im Vorfeld denken sich einige Jugendliche immer 2 Fragen - im Bezug auf e...'Melanie
780 11 Nov 2004 - Enttäuschung (Lk 1,14) - 'Ich habe mir den Beruf ausgesucht und ich wusste, was auf mich zukommt. Doch jetzt trifft es mich - ich muss Weihnachten arbeiten. 2 Jahre hatte ich - mit viel Glück - beide Feierl...'Melanie
779 10 Nov 2004 - Freundschaft (Lukas 6,21) - 'Was eine Freundschaft einem bedeutet spürt man manchmal erst, wenn sie anfängt zu zerbrechen. Manchmal ist sie zu retten, manchmal zerbricht sie ganz - obwohl man versucht hat um...'Melanie
708 31 Aug 2004 - Der Wecker von Carsten und uns allen... (Mt 20,34 ) - 'Nach dem ich den Text gestern von Carsten gelesen habe, kamen mir einige Gedanken dazu! Tja, warum finden andere nicht den rettenden Glauben und werden ...'Melanie
681 04 Aug 2004 - Glücklich sein (Ps 116,7 ) - 'Am letzten Sonntag in der Jugendmesse konnten wir eine Kerze anzünden und dabei sagen, was uns im letzten Monat glücklich gemacht hat. Im ersten Moment tauchten unwillkürlich di...'Melanie
679 02 Aug 2004 - Zeit (Spr 19,2 ) - 'Eines Tages wurde ein alter Professor der französischen nationalen Schulefür Verwaltung gebeten, für eine Gruppe von etwa 15 Chefs großernordamerikanischer Unternehmen eine Vorlesung über...'Melanie
640 24 Jun 2004 - Das Kreuz ist das große Plus in meinem Leben. (Lk 9,23 ) - 'Das Kreuz ist das große Plus in meinem Leben.Jesus, der Glaube an dich trägt mich, wenn ich mich alleine und ungeliebt fühle, wen...'Melanie
592 07 May 2004 - Zweifel (Mt 10,51) - 'Als ich gestern die Message gelesen habe, fand ich mich sofort wieder. Auch ich kenne es, wenn man vor lauter Arbeits- oder Privatstress Gott in den Hintergrund stellt. So oft nehme ich...'Melanie
588 03 May 2004 - Er öffnet dir ein Fenster! (1.Joh 4,16) - 'Bei unserer ABI-Entlassung vor zwei Jahren bekam jeder einen Schlüssel mit einem Kärtchen dran. Auf jeder Karte war ein anderer Spruch. Bei mir stand ''Wenn Gott d...'Melanie
586 01 May 2004 - Hilfe von oben (apg 26,22-23) - 'Einfach mal ein paar Tage raus aus dem Alltag... Mit einer Freundin, dem Freund oder den Eltern weg in den Urlaub fahren. Wenn es auch nur wenige Tage sind. Das tut oft gut! ...'Melanie
562 07 Apr 2004 - Vom Kreuz bewegt (Lk 9,23-24) - 'Sonntag morgen um 9:15 Uhr war es soweit: Jugendliche aus ganz Deutschland waren in der Berliner St. Johannes Basilika zu Gast und haben mit dem Jugendbischof Franz Josef Bod...'Melanie
553 29 Mar 2004 - Hörst du uns beten? (Röm 8, 38-39) - '„Bitte lieber Gott, hörst du sie/uns beten...“ So heißt es in einem der neueren Lieder von PUR. In dieser Zeit, wo jeden Tag neue Terrormeldungen die Welt erschüttern, f...'Melanie
533 09 Mar 2004 - Altes (Jes 43,18f) - 'Jesus möchte von uns nicht, das wir dem Alten hinterher trauern. Doch jeder von uns weiß, wie schwer das ist. Da stirbt ein lieber Mensch, da ist ein Streit mit einem guten Freund oder ...'Melanie

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Melanie hat insgesamt 28 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.