Tanja Graube in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Tanja Graube

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

4676 13 Jul 2015 - Gänseblümchenliebe.. () - 'Ihr Lieben,sicher kennt Ihr auch das ''Er liebt mich, er liebt mich nicht..'', das man als Kind spielt und bei einem Gänseblümchen ein Blütenblatt nach dem anderen abzupft, hin un...'Tanja Graube
4665 02 Jul 2015 - Von der Liebe getragen.. (1. Korinther 13, 13) - 'Ihr Lieben,heute ist, ohne dass ich es wusste als ich die heutige Daily zum Schreiben reservierte, die Trauerfeier meiner lieben Freundin und Tanzlehrerin Sv...'Tanja Graube
4654 21 Jun 2015 - Der Herr ist mein Hirte.. (Psalm 23) - 'Ihr Lieben, dieser Psalm begleitet mich schon sehr lange, seit frühester Kindheit berührt er mein Herz und ich möchte ihn heute mit Euch beten:Ein Psalm Davids.Der HER...'Tanja Graube
4640 07 Jun 2015 - Vom Tragen und Getragensein (Galater 6, 2) - 'Ihr Lieben,unsere heutige Bibelstelle fordert uns heraus, das Gesetz Christi zu erfüllen. Gesetz klingt so erschreckend hart und dabei meint das Gesetz Christi e...'Tanja Graube
4630 28 May 2015 - Mit allen Sinnen.. (Psalm 34, 8) - 'Ihr Lieben,kennt Ihr den Ausruf ''bist Du von Sinnen''? Oft wird er ja gebraucht wenn man außer sich ist und von anderen nicht mehr als der/die erkannt wird, der/die man e...'Tanja Graube
4410 20 Oct 2014 - Gedanken beim Autofahren... (Jeremia 29, 11 a)) - 'Ihr Lieben, heute möchte ich mit Euch etwas teilen, das ich letztens auf einer anderen christlichen Homepage gefunden habe und natürlich hab ich vorab angef...'Tanja Graube
4384 24 Sep 2014 - Im Fluss sein... (Johannes 1, 16) - 'Ihr Lieben, mal wieder bei einem Sonntagmorgenspaziergang dachte ich so über vieles betend nach, was mein Leben momentan so ausmacht. Neben mir plätscherte ein Bach und i...'Tanja Graube
4275 07 Jun 2014 - Versteinerung (2. Korinther 12, 9a)) - 'Ihr Lieben,wir wohnen nun bereits im 8. Jahr hier in diesem Haus zur Miete und jeden Frühling darf ich mich neu an diesem Anblick freuen, den ich heute mit Euch teilen...'Tanja Graube
4211 04 Apr 2014 - Die Hoffnung hat das letzte Wort.. (Römer 5, 5) - 'Ihr Lieben, diese Geschichte hat mich sehr berührt und ich möchte sie heute mit Euch teilen. Sie spricht für sich:Es war einmal eine kleine Frau, die einen ...'Tanja Graube
4182 06 Mar 2014 - Erstarre nicht... (1. Mose 19, 26) - 'Ihr Lieben, ich denke, uns allen ist die Geschichte von Lot's Rettung bekannt. Ausführlich wird uns davon berichtet. Nur von Lot's Frau wird uns wenig berichtet, sie sah...'Tanja Graube
4031 06 Oct 2013 - Komm heraus.. (Johannes 11, 39a) - 'Ihr Lieben,unser heutiger Bibelvers ist ja nur ein Bruchteil des Berichts über die Auferweckung des Lazarus, einer sehr bewegenden Geschichte, macht sie doch einerseits di...'Tanja Graube
4024 29 Sep 2013 - Ich schenk Dir eine Zwiebel... (Joh. 12, 24b) - 'Ihr Lieben,wir sind mitten im Herbst.. Wie geht es Euch damit? Genießt Ihr die bunten Blätter und freut Euch an der Herbstsonne oder bedrückt Euch der morgend...'Tanja Graube
4014 19 Sep 2013 - Vom Suchen und Finden.. (Lukas 24, 5 b) - 'Ihr Lieben,heute geht es in unserem Bibelvers um die Situation, in der die Frauen zum Grab Jesu kamen um ihn nach der Sabbatruhe zu salben. Auf dem Weg dorthin über...'Tanja Graube
3736 15 Dec 2012 - Was hält Dich noch? (Johannes 8, 36) - 'Ihr Lieben,ist es denn nicht eigentlich ein fast unbegreifliches Geschenk, das Jesus uns da macht? FREIHEIT - Bei www.wikipedia.org wird Freiheit wie folgt erklärt: Fr...'Tanja Graube
3708 17 Nov 2012 - Halbheiten (Römer 7, 19) - 'Ihr Lieben,Klee... blühend und verblüht an einem Stil... Dieses Bild habe ich Euch auch vom letzten Spaziergang mitgebracht und es spricht eigentlich für sich und direkt in unser ...'Tanja Graube
3699 08 Nov 2012 - Erntezeit (Galater 5, 22-23) - 'Ihr Lieben,dieses Bild hab ich letztens (mal wieder bei einem Sonntagsspaziergang) aufgenommen. Es war wunderschön anzusehen, wie dieser Baum in voller Pracht von der Sonne be...'Tanja Graube
3675 15 Oct 2012 - Lebe in Deiner Bestimmung... (Jeremia 1, Verse 6 - 8) - 'Ihr Lieben,das Internet bietet ja wirklich fast unbegrenzte Möglichkeiten und ich bin dankbar, dass ich beim ''Surfen'' über diese kleine Geschichte, ...'Tanja Graube
3656 26 Sep 2012 - Schutzraum.. (Psalm 61, 5) - 'Ihr Lieben,vergangenen Sonntag machte ich einen Abendspaziergang. Dabei fielen mir Bäume auf, die mit einem Holzzaun versehen waren. Einen davon hab ich für Euch fotografiert.Da...'Tanja Graube
3653 23 Sep 2012 - Dreimal... (Johannes 21, 15 - 17) - 'Ihr Lieben, wie ist es wohl Petrus damals ergangen, insbesondere vor unserer heutigen Bibelstelle? Überführt von seinem eigenen Versagen, wo er sich doch so sicher war, s...'Tanja Graube
3649 19 Sep 2012 - Lehre mich, HERR... (Psalm 25, 5) - 'Ihr Lieben, kennt Ihr auch solche Momente in denen so eine große Sehnsucht in Eurem Herzen ist, Jesus sicht- und greifbar zu begegnen?? Natürlich haben wir durch den Heil...'Tanja Graube
3646 16 Sep 2012 - Segen sei Dein Weg... (Sprüche 3, 6) - 'Ihr Lieben,von der Bedeutung her entstammt der christliche Begriff ''Segen'' dem lateinischen Wort benedictio (Benediktion). Das bedeutet wörtlich: Jemandem Gutes (ben...'Tanja Graube
3641 11 Sep 2012 - Freude bricht sich Bahn... (Nehemia 8, 10b) - 'Freude bricht sich Bahn, wenn der König kommt.Lachen steckt uns an, wenn der König kommt.Ein Fest voller Gesang, wenn der König kommt.Zieht uns in seinen Bann, ...'Tanja Graube
3638 08 Sep 2012 - Schuldnerberatung.. (3. Mose 19, 18) - 'Ihr Lieben,heute möchte ich mit Euch einen Vers teilen, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Ich denke, wir alle kennen Situationen, Ereignisse in unserem Leben,...'Tanja Graube
3632 02 Sep 2012 - Schlammschlacht... (Psalm 40, 12) - 'Ihr Lieben, heute lag es mir auf dem Herzen, diesen Psalm mit Euch zu betrachten. Lasst ihn auf Euch wirken, öffnet Euer Herz und lasst Gottes Gedanken Euch durchdringen....'Tanja Graube
3625 26 Aug 2012 - Erlebe Dein blaues Wunder... (1. Petrus 2, 9) - 'Ihr Lieben,ich hab letztens den Film ''Avatar - Aufbruch nach Pandora'' gesehen und er hat mich von seiner Machart fasziniert und aber auch von seinem Inhalt....'Tanja Graube
3622 23 Aug 2012 - Werde, was Du bist... (Philipper 1, 6) - 'Ihr Lieben,letzte Woche schenkte mir Jesus eine wunderbare Begegnung. Ich war bei uns hier in der Nähe an einem Badesee, sass auf einer Decke und genoss die herrlich...'Tanja Graube
3614 15 Aug 2012 - Leere in mir... (Hosea 2, 16) - 'Ihr Lieben,als ich anfing die heutige Daily zu schreiben, hatte ich keine Idee, was ich denn schreiben sollte; kein Gedanke, kein einziger Implus war da zuerst in mir. Doch d...'Tanja Graube
3595 27 Jul 2012 - Herausforderung... (Sprüche 25, 21-22) - 'Ihr Lieben,ich habe heute für meine persönliche Stille diesen Vers gezogen und möchte mit Dir gemeinsam darüber nachdenken.Dass es darin um die Feindesliebe geht, wa...'Tanja Graube
3586 18 Jul 2012 - Sicherheitsdienst... (Sprüche 4, 23) - 'Ihr Lieben,wow, was für ein starkes Wort. Wir sollen unser Herz mehr als alles andere behüten/beschützen, weil in ihm die Quelle des Lebens entspringt. In der Bibel gi...'Tanja Graube
3582 14 Jul 2012 - Obstsalat (Johannes 15, 5) - 'Ihr Lieben,heute möchte ich mit Euch einen meiner Lieblingsverse teilen. Diese Bibelstelle wurde mir schon oft ganz wichtig und immer wieder geht es mir so, dass ich ins Staunen...'Tanja Graube
3573 05 Jul 2012 - Bitterstoffe unseres Lebens... (2 Mose 15, 23 ) - 'Ihr Lieben,nur kurze Zeit nach ihrer Befreiung aus Ägypten, der Durchquerung des Meeres und ihrem Jubel über ihre Rettung machte das Volk Israel seine erste...'Tanja Graube
3571 03 Jul 2012 - Erschöpft? (Jesaja 47,13) - 'Ihr Lieben,die Losung von vergangenem Sonntag ist die heutige Bibelstelle, über die ich gerne mit Euch nachdenken möchte. Mich zumindest hat sie sehr angesprochen, weil ich genau...'Tanja Graube
3562 24 Jun 2012 - Tränensegen (Psalm 126, 5) - ' Als der HERR die Gefangenen Zions zurückführte, waren wir wie Träumende. Da wurde unser Mund voll Lachen und unsere Zunge voll Jubel. Da sagte man unter den Nationen: «Der HERR...'Tanja Graube
3556 18 Jun 2012 - Nein, danke... (Matthäus 10, 14 ) - 'Ihr Lieben,ich finde es einfach nur genial, wie praktisch Jesus damals und uns auch heute noch durch seine Worte nahe kommt. So wurde mir die heutige Bibelstelle auch gan...'Tanja Graube
3492 15 Apr 2012 - Auf den Hund gekommen... (Matthäus 11, 29) - 'Hallo Ihr Lieben,ich möchte Euch heute mal wieder von einer ''Begegnung der besonderen Art'' bei einem meiner Spaziergänge berichten. Ich lief meine übliche Rund...'Tanja Graube
3473 27 Mar 2012 - Komm, geh mit mir ein Stück... (Matthäus 11, 28) - 'Ihr Lieben,ich hab mir letzten Samstag seit langem wieder mal eine ''Bergzeit'' genommen und bin für ein paar Stunden ganz bewusst aus meinem Alltag/persön...'Tanja Graube
3429 12 Feb 2012 - Von Gnade zu Gnade... (Psalm 25, 17) - 'Meine Lieben,letztens trafen wir uns vom Segnungsteam meiner Gemeinde zu einem Team-Abend. Wir hatten einen guten, gesegneten Austausch und in der anschliessenden Gebe...'Tanja Graube
3397 11 Jan 2012 - Du bist getragen... (Johannes 16, 32b) - 'Ihr Lieben, ich möchte heute gar nicht so viel eigene Worte machen, sondern einfach das folgende Gebet für sich sprechen lassen. Ich weiss nicht, wo Du momentan steh...'Tanja Graube
3368 13 Dec 2011 - Veränderung (Johannes 2, 1-11) - 'Hallo lieber Leser,ich weiss nicht, wie es Dir beim Lesen dieses Bibeltextes geht, aber ich finde mich, mein Glaubensleben ein stückweit darin wieder.Vorab... Da ist ein gro...'Tanja Graube
3343 18 Nov 2011 - Ein Blick in Jesu Augen... (Römer 8, 1) - 'Meine Lieben,ich glaub, jeder von uns kennt Situationen, in denen irgendwie alles nur noch schwarz um einen rum ist und man nichts Gutes mehr an sich selber oder se...'Tanja Graube
3299 05 Oct 2011 - Ein Psalm für Dich! (Psalm 95, 2) - 'Meine Lieben, heute möchte ich Euch einen Psalm weitergeben. Dieses Lied ist nicht von mir, sondern von einem lieben Bruder meiner Gemeinde. Ich hab es das erste Mal in u...'Tanja Graube
3286 22 Sep 2011 - Der Weg ins verheissene Land - Ankommen bei Gott (2. Mose 14, 29-28) - 'Wie damals das Volk Israel hat Gott auch uns aus der einen oder andern Knechtschaft befreit. Nun stehen wir frei und schauen auf unsere...'Tanja Graube
3266 02 Sep 2011 - In der Stille angekommen... (Psalm 107, 29) - 'Ihr Lieben,kennt Ihr dieses Lied ''In der Stille angekommen''? Es erinnert mich immer wieder neu, wenn ich es höre, an meine Jugendchorzeit. Damals hab ich es z...'Tanja Graube
3262 29 Aug 2011 - Ein Schmuckstück Gottes bist Du! (1. Petrus 2, 4b) - 'Hallo Ihr Lieben, ich bekam es heute so aufs Herz gelegt, Euch diese Geschichte mit in den Tag zu geben. Sie hat mich selber, als ich sie das erste Mal l...'Tanja Graube
3252 19 Aug 2011 - Unkraut unseres Lebens... (Teil aus Richter 5, 31) - 'Hallo lieber Leser,darf ich Dich zu einem kleinen Spaziergang einladen? Komm, geh ein Stück mit mir, ich möchte Dir etwas ''zeigen'' und erzählen...Ich l...'Tanja Graube
3240 07 Aug 2011 - Der Weg ins verheissene Land - Den Aufbruch wagen.. (Jesaja 9, 4) - 'Meine Lieben, ich möchte Euch mit hineinnehmen, in diesen ganz besonderen Abend in Ägypten. Das Volk Israel, dem Ruf Gottes mal zweifelnd,...'Tanja Graube
3226 24 Jul 2011 - Der Weg ins verheissene Land - Wenn Gott ruft.. (Jesaja 43, 1) - 'Wenn Gott uns ruft heraus aus Sklaverei, aus Gebundenheit, in die Freiheit, in die Hingabe und in unser verheissenes Land... Ja, wie ist es d...'Tanja Graube
3220 18 Jul 2011 - Der Weg ins verheissene Land - Unsere Ägypter (2. Mose 6, 5) - 'Dieser Bibeltext spricht ursprünglich zum Volk Israel und doch beinhaltet er auch Themen unseres Glaubenslebens. Ich möchte versuchen, Dich mit...'Tanja Graube

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Tanja Graube hat insgesamt 48 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.