mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 991 - Fri., 10 Jun 2005

Erhöhung

Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

Joh.12,32


Kommt ihr Boten Gottes. Lasst euch Mut machen. Ihr fürchtet, ihr könntet keine Hörer anziehen. Versucht es mit der Predigt vom gekreuzigten, auferstandenen und zum Himmel aufgefahrenen Heiland. Sie zieht mehr als alles andere, was ja unter Menschen verkündigt wurde.
Was zog euch zu Jesus als Christus? Wenn irgendwas anderes euch zum Glauben gezogen hat, werdet ihr bald von ihm weggezogen. Aber Jesus hat euch gehalten und wird euch bis ans Ende halten.
Warum zweifelt ihr denn daran, dass er auch andre ziehen kann? Geht mit dem Namen Jesus zu denen, die bis jetzt wiedergespenstig waren und seht, ob er sie nicht zu sich ziehen wird.
Kein Mensch kann dieser ziehenden Macht widerstehen. Alte und Junge, Reiche und Arme Unwissende und Gelehrte, Verdorbene und Liebeswürdige - alle Menschen werden diese Anziehungskraft spüren. Jesus ist der grosse Magnet. Wir wollen uns nach keinem anderen umschauen. Musik wird ebensowenig zu Jesus ziehen wie Beredsamkeit, Logik, Ausstattung oder laute Reklame. Jesus muss selber Menschen zu sich ziehen und er tut es auch in jedem Fall. Lasst euch nicht durch die Werbetricks der Gegenwart verführen, sondern arbeitet als Boten des Herrn auf seine Weise, zieht mit dem Herrn an einem Strang. Zieht zu Christus und zieht durch Christus, dann wird Christus durch euch ziehen!

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!