Ich bin…“Tür“ -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 05. May 2005)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 955

für den 05. May 2005 - Autor:

Ich bin…“Tür“

… die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er errettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Johannes 10,9 *©*
 

Wenn der Hirte abends seine Herde zurück zum Stall führt, bleibt er am Eingang stehen. Jedes Schaf muss an ihm vorbei – ER zählt sie, schaut ob eins verletzt ist, oder sonst irgendeins eine besondere Zuwendung braucht.
Dieser Koral, in dem die Schafe über Nacht bleiben hat nur diese eine Tür.
Durch sie kommt jeden Morgen der Hirte hinein, durch sie gehen die Schafe am Morgen hinaus und am Abend hinein.

Jesus erzählt in Johannes 10 viel von Schafen und Hirten. Er sagt auch, dass ein Dieb nie die Tür benutzt, sondern über den Zaun klettert um ein Schaf zu stehlen.
Jesus sagt auch, das die Schafe die Stimme ihres Hirten erkennen – und nur ihm würden sie nach draußen folgen.
Was Jesus hier schildert, verbreitet für mich Sicherheit, Ruhe und Gelassenheit. Denn ich weiß, das Jesus mein Hirte ist.
Da lasse ich mich doch gerne mal als „dummes Schaf“ rufen, wenn ich weiß, dass Jesus so umsichtig und treu zu mir ist.

Aber das, was Jesus hier erzählt, sagt noch viel mehr aus. Denn er sagt hier ganz klar, dass nur ER die Tür zum Vater ist.
Nur durch Jesus können wir zu Gott kommen.
Nur weil Jesus für uns starb können mir meine Sünden vergeben werden – durch nichts anders.
Nur Jesus ist der, dem wir folgen sollen – niemand anderem und wenn uns noch so tolle Sachen versprochen werden.
Nur mit Jesus!

Was bedeutet das für dich?
Ich wünsche dir einen schönen Tag auf deiner „Arbeitsweide“ mit Jesus.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Advice for daily living' | afrikaans: 'God openbaar Homself in die Bybel' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de