Der rechte Weg -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 04. Mar 2005)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 893

für den 04. Mar 2005 - Autor:

Der rechte Weg

Einen jeglichen dünkt sein Weg recht; aber der Herr prüft die Herzen.

Sprüche 21,2 *©*
 

Tue ich immer das, was Gott gefällt? Wenn ich mir so meine letzte Woche vor Augen halte, ist da doch so einiges, was eigentlich hätte anders laufen sollen.

Ja, aber im großen und ganzen handel ich doch schon so, wie Gott es möchte - denke ich mir immer. ''Einen jeglichen dünkt sein Weg recht; aber der Herr prüft die Herzen'', lesen wie in den Sprüchen. Wie sieht mein Herz aus? Ist es wirklich so rein, wie es sein sollte?

In vielen Fällen, wenn ich nicht weiß, wie es weitergehen soll, frage ich schon Gott, ob er mir einen Weg zeigt. Aber es gibt auch so viele Gelegenheiten, in denen ich nicht frage, in denen mir der richtige Weg schon bekannt scheint.

Nur leider ist es gerade dann oft der falsche Weg, wenn wir nicht fragen. So ist es wichtig, Gott sein ganzes Leben vorzulegen. Es gibt nichts, was für Gott zu unwichtig ist! Ja, ich muß mir mehr stille Zeit mit Gott nehmen.

Wie ist das bei dir? Hast du genug Zeit für Gott? Bringst du ihm dein ganzes Leben im Gebet dar? Ich finde, es ist nicht immer ganz einfach, auch um die scheinbar einfachen Dinge zu beten, aber es ist nötig, um nicht auf den falschen Weg zu kommen.

Es reicht eben nicht, selber zu meinen, daß der Weg richtig ist, den ich einschlage, wichtig ist, daß es vor Gott der richtige Weg ist. Drum laßt uns unsere Herzen prüfen, bevor Gott es tut ...

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Mein Trost ist mein Gott' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7876 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Prayer, Supplication, Thanksgiving' | afrikaans: 'Skaduwee Christen' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de