Die Last auf unserer Schulter -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 18. Jan 2005)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 848

für den 18. Jan 2005 - Autor:

Die Last auf unserer Schulter

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes.

2. Korinther 1,3 *©*
 

Mit diesem Satz oben, aus der Tageslosung von gestern, beginnt Paulus, nach der Begrüßung, seinen 2. Brief an die Gemeinde in Korinth.

Sowohl Paulus, als auch den Korinthern geht es nicht besonders gut. Auch wenn die Gemeinden noch kräftig wachsen, sind doch allethalben Christenverfolgungen an der Tagesordnung. Auch Paulus selbst wurde schon mehrfach verhaftet.

In diese Situation hinein lobt Paulus Gott, als den Vater der Barmherzigkeit und den Gott allen Trostes. Sie alle haben in dieser Situation Trost bitter nötig.

Wie ist das bei uns, wenn es uns mal schlecht geht? Loben wir Gott dann auch oder machen wir ihm Vorwürfe, daß es uns nicht gut geht?

Mir zumindest tut es immer gut, wenn ich Gott lobpreise. Immer, wenn ich ihn im Gebet lobe, schenkt er mir den Trost und die Ruhe die ich grade brauche. Ja, er ist der barmherzige Vater, der sich um uns kümmert, wenn wir ihn anrufen.

Wie ist das bei dir? Lobst du ihn auch? Versuch es einmal! Lobe ihn und danke ihm für alles was er dir Gutes tut - du wirst spüren, wie deine Last von deinen Schultern fällt und du die schwierigsten Situationen mit leichtem Herzen durchstehen kannst.

Vater, gelobt sei dein Name, gepriesen seist du für deine Barmherzigkeit.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Jesus in my house' | afrikaans: 'Wanneer HY praat.......' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de