mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 840 - Mon., 10 Jan 2005

JA oder NEIN

Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen und um des Evangeliums willen verliert, wird es retten.

Markus 8, 35


Wir werden nie das Glück finden, indem wir versuchen herauszufinden, ob wir besser oder schlechter sind als andere. Wir sind gut genug um zu tun, wozu wir berufen sind.
Sei du selbst!
Keine menschliche Liebe ist vollkommene Liebe, nach der sich unsere Herzen sehnen und manchmal ist menschliche Liebe so unvollkommene, dass wir sie kaum als Liebe erkennen.
 Suche nicht nach Liebe und Trost von Menschen, sondern suche nach der Liebe Gottes!

Nachdem ich gerade an das Lied „This is your time“ von Michael W. Smith erinnert wurde, das er für Cassie - das Mädchen, welches in einer amerikanischen Schule von zwei Amokläufern und ehem. Mitschülern erschossen wurde, nachdem sie auf die Frage, ob sie an Gott glaube mit JA geantwortet hatte - schrieb, dachte ich mal wieder über mein Leben nach.
Wie hätte ich geantwortet?
Jeder von uns sollte sein Leben so leben, dass er in der Lage ist, sich jederzeit der Ewigkeit zu stellen. Wir haben hier zwar nicht gerade die Gefahr einer solchen Flut wie in Südostasien, aber auch dort kam für viele überraschend das Ende.

Wir müssen auf das tägliche JA sehen, das wir Tag für Tag Monat für Monat sagen müssen um mit Gott in fester Verbindung zu stehen.
Bist du bereit heute zu Gott zu stehen?
Jesus Christus ist für dich gestorben – willst du für ihn leben?

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!