mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 76 - Sun., 08 Dec 2002

Gott liebt dich, weil er dich liebt!

Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat!

1.Joh. 4,19


Wie kann man so was sagen? Gott liebt mich, weil er mich liebt?! Normalerweise erwarten wir doch, wenn wir jemanden lieben, dass diese Liebe erwiedert wird oder?
Aber Gott is da ganz anders: Als er die Menschen geschaffen hat, tat er dies um ein Geschöpf nach seinem Ebenbild zu schaffen, das mit ihm Gemeinschaft hat. Vergesst alle Theorien, das wir ein Spielball Gottes Lust und Laune sind!!! Wir, du und ich, sind gewollt und schon vor unserer Zeugung so geliebt, wie kein Mensch jemals lieben kann!
Wir sind also dazu geschaffen worden um geliebt zu werden und Gemeinschaft mit unserem allmächtigen Schöpfer zu haben. Das faszinierende dabei ist aber: Selbst als der Mensch in Sünde gefallen ist, hatte Gott durch den Tod seines Sohnes Jesus Christus einen Weg geschaffen, um wieder Gemeinschaft mit uns zu haben! ( Eph. 2,4)
Ist das nicht genial! Wir werden von unserem Vater im Himmel geliebt ohne das wir dafür irgendetwas leisten oder toll dastehen müssen! Mich hat es ziemlich überwältigt, dass ich diese Liebe in all meiner Schwachheit einfach so geschenkt bekomme und ich dadurch total gestärkt werde!
Lass dir nicht einreden, dass du dir die Liebe Gottes erarbeiten musst, denn Gott liebt dich, weil er dich liebt!

Cya und be blessed
Sven <><

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!