Träumer -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 06. Feb 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7441

für den 06. Feb 2023 - Autor:

Träumer

Wenn der HERR die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden. Dann wird unser Mund voll Lachens und unsre Zunge voll Rühmens sein. Dann wird man sagen unter den Heiden: Der HERR hat Großes an ihnen getan! Der HERR hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich.

Ps 126,1-3 *©*
 

Diese Bibelstelle gehört mit zu meinen Lieblingsversen in der Bibel. Sie ist für mich beides: ein Stück Vision, wie es einmal werden wird, aber auch schon ein Stück Realität, wie ich heute mit meinem Gott lebe.

Früher hat man mir oft gesagt, ich sei ein Träumer. Heute stehe ich dazu. Ich träume oft davon, wie mein Leben mit Gott sein kann. Ich habe Träume und Visionen davon, wie hier und auch später einmal sein Reich sein wird.

George Bernard Shaw drücket es einmal so aus: Du siehst die Dinge, wie sie sind und fragst: »Warum?« Ich aber träume von Dingen, die es nie gegeben hat und sage: »Warum nicht!«

Ja, Großes hat Gott schon mit uns, seinen Kindern gemacht - und Großes wird er auch noch an uns vollbringen. So ist mein Mund voll Lachen und meine Zunge rühmt ihn für das, was er getan hat und noch tun wird. Gibt es denn etwas größeres, als diese Liebe des Vaters zu uns, der uns mit all unseren Fehlern und Schwächen bei sich aufnimmt, der uns liebt und verzeiht?

Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass wir jetzt nur, wie durch einen Spiegel sehen und uns das, was alles noch kommen wird bei weitem nicht vorstellen können - ja dann wird mein Herz fröhlich und ich freue mich bei solch einem Gott zu sein.

Vater ich danke dir, dass du uns in deiner Hand hältst,
ich danke dir, dass du noch Großes mit uns vor hast.
Halte du uns im Glauben an das, was du noch für uns bereit hältst.
Gib du uns die Kraft der Vision, dass wir schon heute hier mit an deinem Reich bauen können.
Danke Vater.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Life is fatal' | afrikaans: 'Wie was deur God verlaat....?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de