mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 726 - Sat., 18 Sep 2004

Wochenende

Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn für heilig; denn an ihm ruhte Gott, nachdem er das ganze Werk der Schöpfung vollendet hatte.

1. Mose 2,3


So, endlich wieder Samstag. Ausschlafen, Zeit für mich,…
Bei mir heute nicht. Ich werde den Tag heute in der Gemeinde verbringen. Aber das ist OK, ist ja freiwillig und es macht total viel Spaß.

Ich genieße ein freies Wochenende an dem ich nicht arbeiten muss. Zeit für Freunde, Zeit um meine Wohnung mal sauber zu machen, Zeit für Gott. Morgen ist Sonntag und ich freu mich total auf den Gottesdienst. Heute alles erledigen, denn Morgen ist auch mein Ruhetag.
Vielleicht lade ich jemanden zum Mittagessen ein, oder ich genieße einen Spaziergang im Wald – meine Specialzeit mit Gott allein.

Was machst du am Wochenende?
Abschalten, mal die Woche Revue passieren lassen und sich auf das ausrichten was kommt.
Gott hat das schon genial gemacht mit dem Ruhetag.
Manchmal muss ich am Wochenende auch arbeiten, dann habe ich mal unter der Woche frei. Aber selbst wenn ich arbeite, ist das Wochenende doch etwas Besonderes.

Danke, Vater, das du genau weißt was wir brauchen. Danke, für das Wochenende und die Zeit die wir nutzen dürfen um uns zu erholen, zu entspannen. Und Danke, das du überall mit dabei bist. Ich will auch heute an deiner Seite sein und sehen, was du mir zeigen möchtest.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!