mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 715 - Tue., 07 Sep 2004

Stärke

Das Volk derer, die ihren Gott kennen, wird stark bleiben und danach handeln.

Daniel 11,32


Wie fühlt ihr euch als Christen? Stark oder schwach? Seid ihr im Glauben gefestigt oder überwiegen bei euch Zweifel und Unsicherheit?

''Das Volk derer, die ihren Gott kennen, wird stark bleiben'', lesen wir bei Daniel. Ja, wenn wir noch schwach sind, kennen wir Gott also noch nicht genug. Denn seitdem Jesus in den Himmel aufgefahren ist, hat Gott uns seinen Heiligen Geist als Stüze und Kraftgeber geschickt.

Wir müssen ihn nur richtig kennenlernen. Wir müssen es lernen zu dem Geist Kontakt aufzunehmen und ihm Platz in unserem Herzen zu geben. Dann kommt die Kraft von alleine.

Aber wir werden nicht nur stark bleiben, wir werden auch danach handeln. Wenn wir in Gott gefestigt sind, wird man unserem Leben auch ansehen, daß wir Christen sind. Unser Handeln wird sich ändern und wir werden den Willen Gottes tun.

Doch wie lernen wir Gott besser kennen? Zum einen natürlich dadurch, daß wir in seinem Wort lesen. Zum anderen noch mehr dadurch, daß wir mit ihm reden, mit ihm beten.

Lasst uns ihn mehr kennenlernen.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!