Heimatlos? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 10. Mar 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7108

für den 10. Mar 2022 - Autor:

Heimatlos?

Jesus sagt zu ihm: Die Füchse haben Gruben, und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege.

Mt 8,20 *©*
 

Wo ist unser zu Hause? Wo ist unsere Heimat? Jesus sagt, dass er nichts hat, wo er sein Haupt hinlegen kann. Mehrere Jahre zog er durch die Lande und hatte dabei keine eigene Wohnung. Er blieb, wo er eingeladen wurde, dort wo man ihn aufnahm.

Als 12-jähriger sagte er zwar zu seinen Eltern, als sie ihn im Tempel fanden: ''Wisst ihr nicht, dass ich sein muss in dem, was meines Vaters ist?'' (Luk 2,49b) Doch auch das war nicht sein wirkliches zu Hause. Hier auf der Erde hatte Jesus kein zu Hause.

Seine eigentliche und einzige Heimat ist bei seinem Vater im Himmel. Und auch wir, die wir wohl alle eine Wohnung hier auf der Erde haben haben unsere eigentliche Heimat nicht hier auf der Erde. Unser eigentliches zu Hause ist dort, wo auch Jesus und Gott sind. Nur er kann uns wirklich Heimat geben.

In Johannes 14,2 sagt Jesus das auch noch einmal ganz explizit: ''In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?''

Diese Erde ist für uns nur eine Zwischenstation von der Geburt bis zum irdischen Tod. Nur unser Körper hat hier eine Wohnung. Unser neues ich, dass wir seit unserer Taufe haben ist hier nicht zu Hause. ''Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt.'' (Joh 15,19)

Es ist schon etwas ganz besonderes, was wir von Jesus bekommen. Er selbst hat uns auserwählt, nicht hier bleiben zu müssen. Er schenkt uns eine neue Heimat bei seinem Vater. Und manchmal, wenn wir in unserem Tun innehalten können wir es schon erahnen, wie es einmal sein wird.

Ich freue mich schon darauf.

So wünsche ich euch noch einen gesegneten Tag und Gottes reichen Segen über euch

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'GOD knows you!' | afrikaans: 'Sirkulêre Tesis' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de