Die Wiederkunft -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 06. Jan 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7045

für den 06. Jan 2022 - Autor:

Die Wiederkunft

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, daß ich dem David einen gerechten Sproß erwecken will. Der soll ein König sein, der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird. Und dies wird sein Name sein, mit dem man ihn nennen wird: »Der HERR unsere Gerechtigkeit«.

Jer 23,5+6b *©*
 

Bei dem Propheten Jeremia finden wir viele Stellen, die uns auf Jesus hinweisen. Auch dieses ist eine davon. Doch diese Stelle ist etwas schwieriger, als die meisten anderen. Dass Jesus ein Nachkomme Davids ist steht außer Frage, doch der zweite Teil ist ja so noch nicht eingetreten. Dass Jesus König war, darüber kann man ja noch diskutieren, doch dass er sein Reich mit Recht und Gerechtigkeit regiert, da wird es schon schwierig.

Klar hat er in seinem Umfeld Recht und Gerechtigkeit geübt, doch noch heute warten die Juden darauf, dass Jesus als König diese Tugenden im ganzen Land verwirklicht. Doch als Christen wissen wir, dass Jesus einst wieder kommen wird. Der Jesus, der für unsere Sünden ans Kreuz von Golgatha genagelt wurde, wird einst als Herrscher der Welt wieder kommen. Aber wir werden das als Christen nicht mehr erleben. Bevor Jesus aus dem Himmel auf den Berg Sinai herab kommen wird, werden wir Christen bereits in den Himmel entrückt sein. Jesus wird dann zu dem verbliebenen Rest kommen. Hierzu gehören dann die Juden und die anderen Menschen, die sich in ihrem Leben nicht zu Jesus bekannt haben. Dann wird jeder, der dann noch auf der Erde ist, eine zweite, letzte Chance haben, sich zu Jesus zu bekennen.

Doch die, die ungläubig vor diesem Friedensreich gestorben sind, haben ihre Chance verpasst. Wenn Jesus als Weltherrscher auf die Erde kommen wird, wird es relativ leicht sein, an ihn zu glauben. Und doch wird es dann immer noch Menschen geben, die ihn nicht als Retter annehmen werden.

Und da wir weder den Tag noch die Stunde kennen, in der unser Herr wieder kommen wird, sollten wir immer dafür bereit sein. Die Chance ist schnell vorbei, wenn wir nicht immer darauf hin zu leben.

Hast du dein Leben schon ganz in seine Hand gelegt?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Sie suchen einen christlichen
Gottesdienst in Deutschland?
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Advice for daily living' | afrikaans: 'Wat vermag Gebed?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de