mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 687 - Tue., 10 Aug 2004

Sauna

Und so vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er gemacht hatte.

1.Mose 2,2


Eigentlich bin ich ja ein richtiger Sauna-Fan. Normalerweise bietet sie mir eigentlich die beste Entspannung, die ich mir vorstellen kann. Man kann einfach daliegen und sich wohlfühlen.

Doch bei diesem Wetter fühlt man sich die ganze Zeit fast wie in einer Sauna. Daß es zu Hause mit 29 Grad in der Wohnung zwar noch kälter als in der Sauna ist, merkt man kaum. Das einzige Problem ist, daß man nicht die ganze Zeit die Möglichkeit hat sich hinzulegen und zu entspannen.

Nein, dieses Wetter ist zwar schön, doch auf die Dauer mehr anstrengend, als entspannend.

Und doch ist Entspannung wichtig. Wir können nicht immer auf 100% laufen. Zwischendurch müssen immer wieder mal Pausen sein, in denen wir einfach nur wir selbst sind und nichts zu tun brauchen.

Auch Gott will für uns immer wieder diese Pausen. Nicht umsonst hat auch er nach der Schöpfung auch erst mal einen Tag geruht.

So wünsch ich euch eine pausenreiche gesegnete Woche.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!