mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 6789 - Sun., 25 Apr 2021

Gott ist gut allezeit!

»Warum fragst du mich, was gut ist?«, erwiderte Jesus. »Nur Gott ist gut.

Matthäus 19:17


In einem Gespräch mit einem jungen Mann aus meinem Arbeitsumfeld kam ich über die Pandemie auf Gott zu sprechen. Ich meinte, dass Gott gut ist, weil er über all das Elend bescheid wisse und er gewiss das letzte Wort auch in dieser Sache hätte. Er erwiderte daraufhin, falls es einen lieben Gott überhaupt gebe, denn er verstünde nicht, warum er all diese Not zulässt und nicht eingreift.

Ich machte ihm verständlich, dass vieles aus dem sündigen Wesen der Menschen hervorgeht und dass Gott uns die Entscheidung, sich richtig oder falsch zu verhalten, als Möglichkeit offen lässt. Seit dem Sündenfall haben wir nämlich keine Ausrede mehr, denn Adam und Eva aßen vom Baum der Erkenntnis und es wurden ihnen und somit auch uns die Augen geöffnet.(1. Mose 3)

Er meinte, dass er es noch verstehen könnte, wenn sich der Mensch selbst in Not brächte, weil er die Gesetze Gottes nicht einhält. Aber er hinterfragt Gott sehr wohl, wenn jemand krank zur Welt kommt oder schuldlos erkrankt und sterben muss. Ich sagte, dass wir leider in einer gefallenen Welt leben würden und dass Krankheit und Tod nun mal zum weltlichen Leben gehören.

Viele Menschen zweifeln, wie der junge Mann, an der Existenz von einem guten Gott, wenn sie das Elend in der Welt und oft auch im eigenen Leben betrachten und trotzdem gibt es ihn und er ist mit Sicherheit gut!

Gott ist gut, weil er sich in seiner Schöpfung in kreativster Weise zeigt!
Gott ist gut, weil er seit Entstehung der Welt einen Plan hat für diese und diesen trotz allem noch nicht umgestoßen hat.
Gott ist gut, weil er geduldig darauf wartet, dass die Menschen, ja auch du und ich, sich zu ihm hinbewegen, weil wir ein Teil sind von seinem Plan.

Vor allem aber ist Gott gut, weil er sich selbst in seinem Sohn Jesus Christus offenbart und wir durch den Kreuzestod von Jesus Zugang haben zu ihm!

Ich finde es schön, dass Jesus ebenso in einem Gespräch mit einem jungen Mann darauf hinwies dass Gott gut ist! ( Matthäus 19: 16-22) Amen

Gott ist gut allezeit, allezeit ist Gott gut!

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!