Ein dankbares Herz! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 14. Mar 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6747

für den 14. Mar 2021 - Autor:

Ein dankbares Herz!

Was immer auch geschieht, seid dankbar, denn das ist Gottes Wille für euch, die ihr Christus Jesus gehört.

1.Thessalonicher 5,18 *©*
 

Wir waren im Möbelhaus und haben uns eine neue Wohnlandschaft ausgesucht. Die jetzige haben wir vor 5 Jahren aus dem Nachlass einer Nachbarin bekommen und sie ist schon sehr alt und abgesessen. Dankbar können wir nun die alte entsorgen und uns auf die neue Bank freuen. Preislich hatten wir echtes Glück, denn der ursprüngliche Preis wurde mit Aktion und Gutschein um die Hälfte verringert, dafür sind wir auch sehr dankbar.

Ja, Gott meint es gut mit uns, wir haben genügend Grund, dankbar zu sein. Materiell stehen wir auf der sicheren Seite und auch gesundheitlich geht es uns sehr gut! Es ist leicht in gutgehenden Zeiten zu danken, aber ein dankbares Herz zeigt sich meines Erachtens besonders in schlechten Zeiten.

Wir alle kennen Situationen, wo einem der Boden unter den Füssen weggerissen wird und wir wissen wie schnell Hader unser Herz blockiert. In Anbetracht der Not fehlt uns einfach der Schlüssel zur Dankbarkeit, wer kann das nicht verstehen?

Hiob ist uns diesbezüglich ein großes Vorbild, in der schlimmsten Situation entgegnete er seiner Frau nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten an Gott festzuhalten. Das ist die Dankbarkeit, zu welcher Paulus in Thessalonicher 5:18 rät. „Seid dankbar, was immer auch kommt „

In Philipper 4: 11-13 teilt er seine eigenen Erfahrungen in guten und schlechten Zeiten mit. Aber er betont ausdrücklich, dass er es erst lernen musste, mit allem klar zu kommen.

Erwähnt Paulus in Thessalonicher 5:18 , dass alles, was geschieht, Gottes Wille für uns sei, weist er in Philipper darauf hin, dass wir nur durch ihn auch alles schaffen können.

(Philipper 4:13)
Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche.

Ich wünsche uns allen, dass wir in guten Zeiten unser Herz mit Dankbarkeit füllen können, um für den Notfall gerüstet zu sein. Lernen wir wie Paulus, mit den ungleichen Situationen umzugehen und holen wir uns dazu die Kraft von Jesus! Amen

(Kolosser 3,15 )
Und der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Errettung
Leben nach dem Tod
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Hopelessness?' | afrikaans: 'Het jy God al ooit gesien?' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de