mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 6719 - Sun., 14 Feb 2021

Seine Liebe ist stärker

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.

1Johannes 4,9


Heute ist Valentinstag, der weltweit begangene Tag der Liebenden. Heuer ist es wohl ein wenig anders als sonst. Gefeiert wird unter Corona Bedingungen, vieles bleibt gleich, nur die Gasthäuser geschlossen. Für die Liebenden hoffentlich kein Hindernis, denn die Liebe ist sicher stärker als der Virus. Viele schenken als Zeichen ihrer Liebe den anderen hübsche Blumen! Ich selbst bekam von meinen Mann schöne langstielige Rosen. Auch wenn die Blumen bald verwelken, die Liebe selbst wird hoffentlich bleiben. Ein Menschenherz sucht bekanntlich immer neue Zeichen der lebendigen Liebe. Meist genügt es nicht mal, wenn die Worte „ ich liebe dich“ ins Ohr dringen. Menschliche Liebe benötigt Gesten und Taten.

Wir leben in einer schwierigen Zeit und ich denke, dass gerade jetzt kleine Zeichen der Liebe gesetzt werden sollten. Vielleicht ist genau heute der Tag jemanden eine Freude zu machen.

Ich las einen Text, worin der Schreiber hinwies „bewusster auf das Kleingeld der Liebe zu achten“. Er meinte dass Geduld, Behutsamkeit mit Worten und Bereitschaft zu verzeihen besonders wichtig und hilfreich für die Beziehung zwischen Menschen ist. „Bitten, danken und verzeihen“ so zitiert er, sind Erfrischung der bewährenden Liebe.

Ist Liebe stärker als der Virus? Mit Sicherheit, denn Liebe ist stärker als der Tod!

Gott hat das im Text erwähnte Kleingeld uns allen als Vorschuss gegeben, als er Jesus Christus für uns als Lösungsgeld hergab. Er, der die Liebe selbst ist, wartet in unglaublicher Geduld auf uns. Durch sein Wort gibt er uns behutsame Hilfestellung und seine Bereitschaft uns zu verzeihen ist unglaublich langmütig.

Johannes 3:16
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

Diese, seine; Liebe ist stärker als der Tod, weil sie durch die Auferstehung von Jesus Christus zur Geltung kommt! Ist das nicht wunderbar? Diese ewige kostbare Liebe ist für jeden zugängig, für jeden der es mag, auch für dich und mich.Amen!

Ich wünsch euch einen von seiner Liebe durchzogenen Valentinstag.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!