Glücklich ist... -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 07. Feb 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6712

für den 07. Feb 2021 - Autor:

Glücklich ist...

Halleluja! Glücklich ist der Mensch, der Ehrfurcht hat vor dem Herrn. Ja, glücklich ist, der sich über seine Gebote freut.

Psalm 112 : 1-10 *©*
 

Halleluja! Glücklich ist der Mensch, der Ehrfurcht hat vor dem Herrn. Ja, glücklich ist, der sich über seine Gebote freut. Seine Nachkommen werden zu Macht und Ansehen gelangen, die Kinder der Gottesfürchtigen werden gesegnet werden. Sie werden reich werden, und ihre gerechten Taten werden unvergessen bleiben. Selbst in der Finsternis wird es für den Gottesfürchtigen hell. Er ist gnädig, barmherzig und gerecht. Gut hat es, wer großzügig ist und gerne leiht und in allen seinen Geschäften ehrlich ist. Auf ewig wird er niemals taumeln, an einen so gerechten Menschen wird man sich immer erinnern. Er fürchtet sich nicht vor schlechter Nachricht, sondern vertraut fest darauf, dass der Herr für ihn sorgt. Zuversichtlich ist er und furchtlos, denn er wird über seine Gegner triumphieren. Großzügig gibt er dem, der in Not ist. Seine gerechten Taten bleiben unvergessen. Er wird zu großem Ansehen kommen. Der Gottlose wird es sehen und sich ärgern, knirschen wird er mit seinen Zähnen vor Zorn. Denn was die Gottlosen hoffen, das vergeht.

Glücklich ist der Mensch, der Ehrfurcht hat vor dem Herrn. Ja, glücklich ist, der sich über seine Gebote freut! Ja, wenn das alles so einfach wäre.

Ich habe im Internet die Bedeutung „Glücklich“ nachgeschlagen und einige der angesagten Wörter passen sehr gut zu den Aussagen im Psalm 112. In der Welt wird glücklich sein oftmals an Erfolg, Geld oder an einer Partnerschaft gemessen. Biblisch betrachtet wird glücklich sein von Gott abhängig gemacht!

Ein glücklicher Mensch ist der, der auf Gott achtet und dass aus einem Leben mit Gott eine glückliche Familie hervorgeht ist für mich nachvollziehbar. Wer sich stets nach den Geboten Gottes ausrichtet ist seinen Nachkommen ein redliches Vorbild, so dass diese ebenso geprägt werden. Wer Gottes Wege einschlägt wird erfolgreich sein in dem, was er tut, denn Gott selbst leitet seinen Weg. Ein von Gott abhängiger Mensch wird durch Vertrauen in ihm belohnt und mit Zufriedenheit erfüllt.

Was ist aber, wenn dieses glücklich sein ausbleibt, weil sich der Erfolg nicht einstellen will oder die Kinder sich nicht am Vorbild von Eltern orientieren? Was ist, wenn die erwünschte Zufriedenheit sich nicht einstellt und das Leben im Unfrieden ihre Bahnen zu ziehen beginnt? Was ist, wenn alles anders läuft, obwohl man Gottes Nähe sucht?

Es steht geschrieben „Selbst in der Finsternis wird es für den Gottesfürchtigen hell!“ aber die nötige Voraussetzung ist dennoch auf Gott zu vertrauen. Wichtig ist dass man sich nicht von den Umständen oder vom Besitztum abhängig macht, sondern sich nur aufgrund Gottes Gnade glücklich schätzt. Wer versteht, was es bedeutet, nur durch Gott glücklich und zufrieden zu sein, der wird es auch. Ich kann es in meinem Leben bestätigen. Amen

(Lukas 11,28 )
Er aber erwiderte: »Ja, aber glücklich sind alle, die das Wort Gottes hören und danach leben.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The God of all comfort' | afrikaans: 'Gebed, Smeking, Danksegging' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de