mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 6704 - Sat., 30 Jan 2021

Angenommen in Christus

Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben,

Johannes 1:12


Viele Menschen kämpfen ihr ganzes Leben um Anerkennung. Wie geht es dir damit? Fühlst du dich von deinen Umfeld angenommen oder gehörst du auch zu jenen, welche sich darum bemühen von anderen anerkannt und angenommen zu werden. Ich kenne das Gefühl der Nichtachtung anderer und ich weiß wie weh es tut, wenn man nicht beachtet wird. Ich habe mich mein halbes Leben darum bemüht, gesehen zu werden, dass es mir oftmals nicht gelang setzte mir sehr zu. Selbstzweifel und Anklage wechselten sich ab, störten mein Leben und es machte mich krank. Erst durch Jesus Christus spürte ich was es heißt angenommen zu werden. Als ich ihn in mein Leben aufnahm, erfuhr ich echte aufrichtige Anteilnahme und Anerkennung! Jetzt weiß ich den anhaltenden Status den ich in Christus erworben habe.

(Johannes 1:12 )
Ich bin ein Kind Gottes, weil ich Jesus aufgenommen habe und an seinen Namen glaube!
(Johannes 15:15)
Ich bin Gottes Freund, weil Jesus mich selbst als seinen Freund bezeichnet!
(Römer 5:1 )
Durch meinen Glauben bin ich gerechtfertigt, das bringt mir Frieden mit Gott!
(1. Korinther 6:17)
Ich bin eins mit dem Herrn, durch seinen Geist, weil ich an ihm hänge!
(1. Korinther 6:20)
Ich bin durch Jesus teuer erkauft und gehöre ihm an, deshalb preise ich Gott!
(1. Korinther 12:27)
Ich bin ein Glied am Leib Christi!
(Epheser 1: 1)
Ich bin ein Heiliger, weil ich an Jesus Christus glaube!
(Epheser 2:18)
Ich habe einen direkten Zugang zu Gott durch den Heiligen Geist!
(Kolosser 1: 13-14)
Ich bin erlöst und mir ist vergeben, durch Errettung aus Macht und Finsternis!
(Kolosser 2:10)
Ich habe Anteil an der Fülle Christi, weil er das Haupt aller ist!

Ist das nicht wunderbar, dass uns so viele Bibelverse eine Zusage zur Annahme in Christus bestätigen? Ist es nicht bemerkenswert, dass wir alle diese Zusagen für uns persönlich annehmen dürfen, wenn wir Jesus Christus in uns aufgenommen haben?

Ja, wir sind erlöste Kinder Gottes, gerechtfertigt durch Glauben an unseren Freund Jesus Christus. Geheiligt dürfen wir Anteil haben am Leib, dessen Oberhaupt Jesus selbst ist. Wir haben Zugang durch seinen heiligen Geist und dürfen aus seiner Fülle leben.

Es ist offenbar, wir sind angenommen in Christus! Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!