Wege zum Ziel -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 16. Dec 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6659

für den 16. Dec 2020 - Autor:

Wege zum Ziel

Denn dafür arbeiten und kämpfen wir, weil wir unsre Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben, welcher ist der Heiland aller Menschen, besonders der Gläubigen.

1.Tim 4,10 *©*
 

Hast du Ziele in deinem Leben? Magst du vielleicht eine Familie gründen, einen guten Job bekommen? Vielleicht möchtest du auch in Gottes Garten hier auf Erden ein erfolgreicher Gärtner sein? Es gibt so viele Ziele, die wir Menschen uns setzen. Gerade auch jetzt zum Jahrewechsel sprechen viele wieder aus, was sie sich speziell für das neue Jahr vorgenommen haben.

Ich glaube, es ist wichtig, dass wir uns in unserem Leben Ziele setzen und die auch zu erreichen suchen. Ohne Ziele ist unser Leben halt Ziellos und hat für uns auch keinen wirklichen Sinn.

Letztens las ich von einer Christin, die unbedingt eine Familie und einen Partner wollte. Doch sie wollte nicht selbst aktiv suchen, sondern meinte, dass Gott ihr ihren Traummann über den Weg schicken werde. Wenn sie genug beten würde, würde sie auch eines Tages ihrem Traummann begegnen.

Dies erinnert mich an das Sprichwort von dem Mann, der sich hinsetzte und erwartete, dass ihm gebratene Tauben in den Mund fliegen würden. Doch die Bibel spricht eindeutig davon, dass wir selber aktiv sein sollen. Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen (2. Tess. 3,10), so lesen wir da zum Beispiel.

Wenn wir wollen, dass Gott uns seine Wege führt, dann ist doch erst einmal Grundvoraussetzung, dass wir gehen. Wer still steht, der kann auch keine Ziele erreichen. Was nützt uns ein Navigationsgerät, wenn wir vergessen, den Motor einzuschalten? Wir werden nie an unser Ziel kommen.

Ein altes Mönchsmotto lautet ''ora et labora'' (''bete und arbeite''). Dazu habe ich mal einen Satz gelesen, der dies noch mehr verdeutlicht: Wir sollen so arbeiten, als ob alles beten nichts nützt und so beten, als ob alles arbeiten nichts nützt!

Im Vertrauen auf Gott sollen wir unsere Wege gehen, nur dann können wir zu unserem Ziel kommen.

So wünsche ich dir heute Gottes Segen für den Weg, den du mit ihm gehst - heute und im neuen Jahr.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Tägliche Andacht
und Bibelkommentar
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Birthday gifts' | afrikaans: 'Hoekom moes God Jesus word?' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de