Verlorene -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 10. Sep 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6562

für den 10. Sep 2020 - Autor:

Verlorene

Wenn ich dem Gottlosen sage: Du mußt des Todes sterben! und du warnst ihn nicht und sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem gottlosen Wege zu warnen, damit er am Leben bleibe, - so wird der Gottlose um seiner Sünde willen sterben, aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.

Hes 3,18 *©*
 

Bevor Jesus nach seiner Auferstehung in den Himmel fuhr, beauftragte er noch seine Nachfolger, die Gute Botschaft weiter zu tragen und die Menschen zu taufen. Diesen Gedanken sehen wir dann in der Apostelgeschichte verwirklicht. Nicht nur Paulus, auch viele andere zogen durch die Lande, um im Volk Gottes und unter den Heiden das Wort von der Errettung zu verbreiten.

Ohne Menschen, wie diese, würden wir heute noch unsere heidnischen Götter anbeten und die Zukunft aus Knochen und ähnlichem lesen. Die ersten Christen nahmen ihren Auftrag ernst und brachten die Gute Botschaft weit in die Welt hinaus.

Wenn man bedenkt, was für Strapazen das damals bedeutete, wo man noch nicht motorisiert war, wo es noch keine Flugzeuge, keinen Rundfunk und kein Internet gab, so war dies damals eine wirkliche Berufung für die, die in die Welt zogen.

Heute ist unsere Welt so globalisiert, dass wir mit einem Mausclick das andere Ende der Welt erreichen können. Doch, wo wir es heute so viel einfacher haben, als die ersten Christen damals, was machen wir? Wir kuscheln uns in unsere Gemeinden und hoffen nur, dass sich einmal ein Fremder zu uns verirrt, den wir dann auf den rechten Weg bringen können. Wo gehen wir heute noch hinaus und verkünden das wahre Evangelium?

Gott wird eines Tages von uns Rechenschaft fordern. Wo haben wir einen Verlorenen auf den rechten Weg gebracht?

Wann bist du das letzte Mal heraus gegangen? Wem hast du die Frohe Botschaft gebracht?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'We plow and we scatter' | afrikaans: 'Ja, wanneer Jesus weer kom' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de