mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 6501 - Sat., 11 Jul 2020

Zeit ist Gnade

Darum wachet; denn ihr wisset weder Tag noch Stunde, in welcher des Menschen Sohn kommen wird.

Matth. 25,13


''Zeit ist Gnade'' - diesen Satz habe ich letztens gelesen und er fiel mir gerade wieder einmal ein. Jetzt am Wochenende bin ich bei der Geburtstagsfeier meiner Mutter, die inzwischen 85 Jahre alt geworden ist. Auch mein Vater, der noch zwei Jahre älter ist, lebt noch. Kann man da nicht wirklich von Gnade reden?

Ich glaube, bei uns liegt die durchschnittliche Lebenserwartung bei knapp über 70 Jahren. Und doch wissen wir nie, wie lange wir noch haben. Die Spanne unseres Lebens liegt ganz allein in Gottes Hand und nur er entscheidet, ob es etwas länger oder kürzer sein wird.

Aber es kommt nicht nur auf die Dauer an, viel wichtiger dabei ist, wie wir unser Leben verbringen. Jeder freut sich erst einmal, wenn er gesund und munter seine Jahre verbringen kann. Noch mehr aber zählt für mich, ob ich meine Zeit in Gottes Licht lebe, ob mein Blick auf die Ewigkeit bestehen kann.

Worin suchst du Gnade für dein Leben?

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!