Tag und Nacht! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 10. Feb 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6349

für den 10. Feb 2020 - Autor:

Tag und Nacht!

Glücklich der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt, 2 sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht!

Psalm 1,1-2 *©*
 

Wie geht es dir? Ich hoffe du hast gut geschlafen? Kennst du es auch, dass du plötzlich wach wirst und nicht mehr einschlafen kannst? Was tust du dann? Ich lese manchmal in der Bibel, doch meistens rede ich mit Gott, besonders dann wenn ich Sorgen habe.

(Psalm 88:2)
HERR, mein Gott, du allein kannst mir noch helfen! Tag und Nacht schreie ich zu dir!

Der Schreiber von Psalm 119 dürfte auch seine ruhelose Nacht dazu genutzt haben mit Gott zu reden, möglicherweise entstand dieser Psalm in einem Nachtgespräch mit Gott, seine Länge lässt dazu vermuten.

(Psalm 119:55)
HERR, ich gedenke des Nachts an deinen Namen und halte dein Gesetz.

In (Psalm 1: 1-2) und in (Josua 1:8) werden wir aufgefordert Tag und Nacht über Gottes Wort und seine Gebote nachzudenken, sie aufzusagen, ja sprichwörtlich auswendig zu lernen und darüber zu sprechen. (5.Mose 6:6-7)

Es ist erstaunlich leicht Gott mit Fürbitte zu beladen, zu jeder Tages und Nachtzeit zu ihm zu kommen, und von ihm zu erwarten, dass er Tag und Nacht für uns bereit steht. Ist im Grunde nicht so schlimm, denn auch Salomo trat mit dieser Bitte an Gott heran.

(1.Könige 8:29)
Bitte, wache Tag und Nacht über dieses Haus! Es ist ja der Ort, von dem du selbst gesagt hast: ›Hier will ich wohnen.‹ Darum erhöre das Gebet, das ich, dein ergebener Diener, an diesem Ort an dich richte

Aber ich denke da können wir allesamt zustimmen, es fällt uns weitaus schwerer seiner Aufforderung zu folgen, sein Wort zu studieren!

Wie geht es uns damit?

Wie sieht im Allgemeinen unsere Zeit mit Gott aus?

Nutzen wir nur die Stunden wo wir zufällig Zeit haben, zum Beispiel wenn wir nicht schlafen können, oder nehmen wir uns ganz bewusst Zeit, Gottes Wort zu durchforsten und uns einzuprägen?

Ist unsere 5 Minuten Morgenandacht alles was wir Gott zu bieten haben, oder praktizieren wir vorbildhafte Tag und Nacht Gedanken an Gottes Wort?

Egal, wie es auch bisher war, „Heute ist ein neuer Tag“ den Gott aufruft. (Hebräer 4,7) Heute ist eine neue Möglichkeit sich mit Gottes Wort zu beschäftigen, es zu studieren.

Nehmen wir uns doch die Zeit dafür, es ist zu unserem Besten! (Römer 8:28) Amen

Seid herzlichst gesegnet

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Sin and the Cross' | afrikaans: 'Die Tien Vergunnings' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de