mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 6313 - Sun., 05 Jan 2020

Wann ist dein Heute?

»Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht, wie es bei der Verbitterung geschah

(Psalm 95,7-8):




Heute ist ein besonderer Tag.

Heute ist der erste Sonntag im neuen Jahr und viele feiern heute mit Freuden Gottesdienst.

Nicht wir, denn wir sind heute unterwegs in den lang ersehnten Schiurlaub. Wir freuen uns auf ein paar Tage Wintersport und darauf gemeinsame Zeit zu verbringen.

Wir werden heute am Zielort ankommen und erstmals entschleunigen. Unser Gottesdienst wird heute mit einem Gebetsspaziergang und abends mit Bibellese gefeiert.

Wie sieht dein Heute für dich aus? Was macht dir heute Freude oder zu schaffen?

Ob gestern,, Heute“ oder Morgen, jeder Tag hat seine Mühe, und kein Tag ist dem anderen gleich.

(Matthäus 6,34) Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.

In Matthäus 6 :33 werden wir aufgefordert zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit zu trachten, damit uns alles zufällt was wir benötigen.

Ob Gestern „Heute“ oder Morgen,Gott ist immer derselbe (Hebräer 13,8) und sein „Heute“ ist Gnade!

Denn noch ruft Gott uns zur Umkehr auf, indem er uns ein neues „Heute“ gibt!

So :..bestimmt er abermals einen Tag, ein »Heute«, und spricht nach so langer Zeit durch David, wie eben gesagt (Psalm 95,7-8)

»Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht.
(Hebräer 4:7)

Ich frage dich, hast du die Gnade Gottes schon angenommen oder …

wann ist dein „Heute“?

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!