Auf Gott hören -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 29. Dec 2019)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6306

für den 29. Dec 2019 - Autor:

Auf Gott hören

Wer Ohren hat, der höre!

Matthäus 11,15 *©*
 

Am 25. Dezember war der Besuch von meinen Stiefkindern angesagt. Wir freuten uns sehr darauf. Ich wusste dass eines der Kinder meines Mannes nicht dabei sein würde. Als ich zum Tischdecken die Teller aus dem Schrank holte, bekam ich das innere Drängen noch einen Teller dazu zu geben. Es war eigenartig und ich fragte mich warum. Ich dachte kurz darüber nach, ob es möglich wäre, dass jenes Kind sich doch aufgemacht hätte zu kommen? Doch der Gedanke war für mich zu weit hergeholt und ich gab dem Drängen nicht nach. Ich konzentrierte mich für den angesagten Besuch alles schön vorzubereiten, doch nebenbei ließ mich das Denken um den Zusatzteller nicht los, ich entschied bei Bedarf einen Teller zuzustellen.

Als der Besuch eintraf war ich tief berührt, denn die Kinder hatten einen zusätzlichen Gast, eine junges Mädchen, mitgebracht und ich erkannte dass dieses Drängen wohl dem Heiligen Geist zuzuschreiben war. Gott sprach auf seine Weise in mein Leben und wollte mich auf diesen Gast vorbereiten. Fast beschämt, doch voller Freude, stellte ich schnell noch einen Teller dazu und wir verbrachten einen gesegneten Abend in fröhlicher Runde.

Wie oft verspürten wir ein gewisses drängen Dinge zu tun, obwohl es nicht erklärbar war? Wie oft haben wir, so wie ich, es als eigenartig abgewertet und nicht darauf reagiert? Dieses Erlebnis bringt mich zum Nachdenken, auch wenn es außergewöhnlich war, bin ich überzeugt dass Gott immer wieder auch in oder durch solche Situationen zu uns redet. Er schärft unsere Sinne auf ihn zu reagieren, auf ihn zu hören.

(Jesaja 48,17)
So spricht der HERR, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst!

Jesus sagt in seinem Wort, oftmals „Wer Ohren hat der höre!“ und wenn er das sagt, ist es besonders wichtig für uns.

Darum lasst uns genau hinhören, wenn er im Leben zu uns spricht, auch wenn es uns etwas eigenartig erscheint. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bitte, wacht doch auf!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Blog von Dennis Streichert
Sinnerfüllt leben
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Love or harsh words?' | afrikaans: 'Tyd' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de