Ich will euch trösten -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 28. Dec 2019)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6305

für den 28. Dec 2019 - Autor:

Ich will euch trösten

Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.

Jes. 66,13a *©*
 

Mit Jesus kam das Licht wieder in unsere trostlose Welt. Er war das Licht der Welt und scheint noch heute für uns.

Im Buch Jesaja lesen wir viel von den dunklen Zeiten des Volkes Gottes. Aber wir lesen auch viel davon, dass Gott sein Volk trösten will. So passt unser heutiger Bibelvers, der die Jahreslosung 2016 war, auch gut in die Weihnachtszeit. Maria, die Mutter, bringt ihr Kind zur Welt, das uns zum Trost und Licht werden soll.

Auch wir heute haben noch unsere dunklen Zeiten, Momente, in denen wir nicht sehen, wie es weiter geht, wo wir nicht einmal mehr den nächsten Schritt sehen. Der Psalmist schreibt in Psalm 119,105: ''Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht für meinen Pfad.'' Jesus ist das fleischgewordene Wort Gottes. Er ist die Leuchte, die uns jeweils den nächsten Schritt aus der Dunkelheit weist.

Ja, es gibt noch Trauer und Not in unserem Leben. Doch sie sind nicht von Dauer. Jesus hat uns nicht ein paradiesisches Leben versprochen, nein, er hat uns auch Leid und Pein vorausgesagt. Doch dies ist nur zeitlich begrenzt. Wir können unsere Sorgen und Nöte vor ihn bringen. Am Kreuz von Golgatha hat er sie auf seinen Schultern getragen und mit seinem Blut von uns abgewaschen.

Auch jetzt, da Jesus wieder bei seinem himmlischen Vater ist, sind wir nicht allein gelassen. In Johannes 14,26 spricht Jesus: ''Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.''

Gerade jetzt an Weihnachten feiern wir, wie dieser Trost in die Welt gekommen ist. Maria und Josef an der Krippe, ob sie geahnt haben, dass das wahre Licht das Licht der Welt erblickt hat? Die Mutter, die ihr kleines Kind stillte, ob sie wußte, dass er das Heil für die Welt würde?

''Maria aber behielt all diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen''. (Luk 2,19)

Was bewegt dich? Wo nimmst du das Licht für deinen nächsten Schritt her? Wer ist dein Trost in der Not?

Ich wünsche dir noch eine gesegnete Weihnachtszeit und dass dir das Licht Gottes scheinen möge.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Hurting and healing' | afrikaans: 'Jy' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de