mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 6271 - Sun., 24 Nov 2019

Heute!

Denn er ist unser Gott und wir das Volk seiner Weide und Schafe seiner Hand. Wenn ihr doch heute auf seine Stimme hören wolltet:

Psalm 95,7


Heute ist Sonntag.

Für manche ist heute ein gewöhnlicher Tag, für andere ist heute ein Festtag, weil es ein Geburts-oder Namenstag ist. Bestimmt ist heute für jemanden ein Trauertag, weil Unglück und Not sein Leben begleitet. Andere haben heute einen freien Tag, für viele ist heute trotz Sonntag ein Arbeitstag!

Was ist heute für dich?

Heute ist Sonntag und weil ich nicht arbeiten muss, ist heute auch ein freier Tag. Sonntags gehe ich in die Kirche um mit meinen Geschwistern Gottesdienst zu feiern, also ist heute auch ein Feiertag!

Zumindest für mich!

Es ist „Heute“, was bewegt deine Gedanken, was füllt deinen Tag?

Ein Sprichwort lautet: „Lebe heute so als sei es dein letzter Tag!“

Was ist morgen mit dir, wenn heute dein letzter Tag ist?

Hast du dein Leben schon vor Gott gebracht?

Es heißt: „Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen!“ (Sprichwort)

Gerade heute hast du die Möglichkeit dein Leben zu überdenken, mit Gott zu reden. Schlag die Gelegenheit nicht aus, denn noch…

«(Hebr 4,7) bestimmt er abermals einen Tag, ein »Heute«, und spricht nach so langer Zeit durch David, wie eben gesagt (Psalm 95,7-8):

»Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht.«
Amen

Möge ''heute'' dieser Sonntag zu deinem persönlichen Feiertag werden,

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!