mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 6227 - Fri., 11 Oct 2019

Gipfelstürmer

Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter. Gott ist mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heils, mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt.

2. Sam 22,2-3


Letzte Woche bin ich mit meiner Frau zum Urlaub in die Berge gefahren. Auch wenn ich eigentlich so sportlich wie mein Sofa bin, haben wir doch den einen und anderen Höhenmeter zu Fuß erklommen. Nur mit großem Glück bin ich danach einem heftigen Muskelkater entkommen.

Auch in der Bibel lesen wir oft von den Höhen und Bergen - in denen Gott zu finden ist. Doch auch, wenn wir ihm dort nicht persönlich begegnet sind, kann man hier doch in der Schöpfung gut Gottes Größe und Allmacht erkennen. Wenn man bei schönem Wetter von Hügel zu Hügel schaut, kann man erahnen, welche übermenschliche Kraft hier gewirkt haben muss.

Aber auch, wenn man sich hier in der Höhe manchmal Gott näher fühlt, man kann ihn doch genau so in den Tälern, am Meer und in den Städten erkennen. Überall hat er gewirkt und wir Menschen versuchen nun kärglich, dieser genialen Welt unseren Stempel aufzudrücken.

Wenn du also das nächste Mal aus deinen vier Wänden heraus kommst, schau dir einmal an, was er alles geschaffen hat, durch Jesus, seinen Logos, sein Wort.

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag in dieser himmlischen Schöpfung!

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!