mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 6194 - Sun., 08 Sep 2019

Neu beschuht!

Gürte dich und zieh deine Schuhe an! Und er tat es. Und er sprach zu ihm: Wirf deinen Mantel um und folge mir!

Apostelgeschichte 12:8


Der Herbst ist schneller gekommen als wir dachten. Die Witterung verlangt nach wärmerer Kleidung und festeren Schuhen. Ich bemerkte, dass meine Sportschuhe abgelaufen sind. Also gingen wir ins Schuhgeschäft um neue zu besorgen. Es ist wichtig gutes Schuhwerk zu tragen, besonders wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist. Ich entschied mich für einen bequemen Sportschuh, leicht und schmal geschnitten. Ich freue mich bei jedem Schritt eine gute Wahl getroffen zu haben.

Meine Gedanken gehen zu unserem Glaubensleben. Wir wissen wie wichtig es ist gut ausgerüstet zu sein, besonders dann wenn wir Jesus nachfolgen. In (Epheser 6:10-17) werden wir nicht nur an den Füssen, sondern gleich mit der gesamten Waffenrüstung bekleidet.

Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen bleiben könnt So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums des Friedens! Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt! Nehmt auch den Helm des Heils1 und das Schwert des Geistes, da ist Gottes Wort!

Ich erkenne die Wichtigkeit des Brustpanzers, des Gurtes, des Helmes und des Schildes um den Feind zu wehren, die Schuhe aber sind besonders wichtig, denn die brauchen wir um ausdauernd laufen zu können. Die Bereitschaft aber macht die Qualität der Schuhe aus.

Wie sieht es bei unserem Schuhwerk aus? Ich hoffe sie sind nicht abgelaufen? Sollte dies der Fall sein, haben wir noch heute die Möglichkeit uns neu zu beschuhen!

Dann komm und zieh deine Schuhe an und folge ihm nach! Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!