Lobpreis aus Gnade! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 01. Sep 2019)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6187

für den 01. Sep 2019 - Autor:

Lobpreis aus Gnade!

Die Gnade des Herrn nimmt kein Ende! Sein Erbarmen hört nie auf, jeden Morgen ist es neu. Groß ist seine Treue.

Klagelieder 3:22-23 *©*
 

Ich liebe die Psalmen der Bibel. Es ermutigt mich Gott, wie David, auf natürliche Weise zu begegnen, gerade so wie er mich geschaffen hat. Habe ich Grund zur Freude, dann bring ich diese Freude als Dank und Anbetung vor seinem Thron. Wenn ich Grund zur Klage habe, traue ich mich sie geradewegs vor Gott zu tragen. Fehlen mir die Worte, lese ich betend die vorgegebenen Psalmen.

Wie oft waren die Worte aus Psalm 23 oder Psalm 81 mir Stütze und Kraft. Psalm 119, der längste Psalm, beschämt mich fast ein wenig, weil ich weit entfernt bin Gott dermaßen zu suchen. Der Psalm 117 ist der kürzeste Psalm und gleichzeitig sehe ich darin eine Herausforderung an uns den Herrn aus unserem Herzen mit eigenen Worten zu loben und zu erheben.

Lobt den Herrn, all ihr Völker. Lobt ihn, alle Menschen auf Erden. Denn seine Gnade ist groß und seine Treue besteht für alle Zeit. Halleluja!

Sind wir uns eigentlich bewusst welch Vorrecht wir haben uns dem großen Heiligen Gott nähern zu dürfen? Ist es nicht ein Wunder an sich, dass er mit uns zu tun haben will, dass wir Beziehung zu ihm haben dürfen?

(Epheser 2:8)
Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es,

Nur aus seiner Gnade heraus ist es uns möglich zu ihm zu kommen und ihn anzubeten. Leute lasst uns dankbar vor seinen Thron treten und bringen wir ihm Anbetung und Lobpreis, wie er es sich verdient.

„Vater im Himmel, Herr Jesus, Heiliger Geist, wir beten dich an in deiner allmächtigen Dreieinigkeit. Danke, dass du König aller Könige und Herr aller Heerscharen trotz deiner Heiligkeit, mit uns sündigen Menschen zu tun haben willst. Herr Jesus, du bist würdig angebetet zu werden, keiner ist wie du. Unser Erlöser, Held und Retter, wie groß muss deine Liebe sein, dass du freiwillig am Kreuz für unsere Vergehen bezahlt hast. Dank deiner Macht, konnte der Tod dir nichts anhaben, du gingst durch die Tür zum Leben und wurdest Sieger über Hölle und den Feind. Geliebter Friedefürst und Heiland dieser Welt, du hast uns auf ewig befreit, dafür gehört dir unser Lob aus tiefstem Herzen. Du Hoffnung für die Zukunft, hab Dank für deine Treue, deinen Langmut, deine Geduld und deine Güte. Barmherziger Begleiter, gerechter und starker Gott, wir beugen unsere Knie vor dir. Liebevoller Freund, Bruder der Gläubigen, du bist nicht nur das Licht dieser Welt, du bist die Burg, der Fels, der Eckstein unseres Leben, danke für all deine Gnadengaben die du uns Tag täglich zukommen lässt. Danke für die Gnadenzeit die du uns noch schenkst. Du sättigst uns nicht nur mit allem was wir brauchen, nein du bist uns Brot und Wasser des Lebens. In deiner alleinigen Herrschaft bist du Regent dieser Welt. Vielseitig ist dein Name, Emanuel, Jesus Christus, ich bin der Ich bin“ und trotzdem bist du einmalig und unantastbar. Dir gehört die Ehre und Anbetung in Ewigkeit Amen!“

(Klagelieder 3:22-23)
Die Gnade des Herrn nimmt kein Ende! Sein Erbarmen hört nie auf, jeden Morgen ist es neu. Groß ist seine Treue.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Himmlisch Plaudern christliche
Community und Singlebörse
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Maranatha - Lord come soon!' | afrikaans: 'Die Water Kringloop' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de