mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 6161 - Tue., 06 Aug 2019

Erfrischend anders

Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne.

Joh. 14,13


Ob wir jetzt wohl jedes Jahr solch heiße und trockene Sommer bekommen? In diesem Jahr haben wir dann beschlossen uns einen kleinen Aufstell-Pool für den Garten anzuschaffen. Nachdem er geliefert war, dauerte es erst einmal 2 Stunden, um ihn aufzubauen - und dann 20 Stunden, um ihn zu füllen. Aber trotz heißer Sonne, bis 16.000 Liter kaltes Wasser auf eine erträgliche Temperatur kommen, das dauert schon etwas ...

Gestern haben wir es nach einem Tag einmal probiert, hinein zu steigen. Ich muss sagen, es war eine sehr kräftige Abkühlung.

Manchmal ist es beim Beten ähnlich. Hin und wieder warten wir einfach lange, bis wir etwas in unsere Gebete aufnehmen. Manchmal dauert es ziemlich lang, bis etwas passiert, doch wenn Gott will, bekommen wir auch ganz schnell unsere Abkühlung oder was wir auch erbeten haben - und dann kann es auch sehr intensiv sein, mehr, als wir eigentlich erwartet haben.

Ja, manchmal müssen wir mit dem Beten vorsichtig sein, es kann passieren, dass unsere Bitten ganz plötzlich Realität werden!

Wann hast du zum letzten Mal eine Gebetserhörung erlebt? Lass dich von Gottes Güte immer wieder erfrischen!

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!