mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5943 - Mon., 31 Dec 2018

Ab Morgen wird alles anders sein.

Wir aber erwarten den neuen Himmel und die neue Erde, die er versprochen hat. Dort wird Gottes Gerechtigkeit herrschen.

2Petr 3,13


So, geschafft, jetzt ist er da der letzte Tag im Jahr. Wow, hatte es das Jahr in sich, ich lasse es Revue passieren. Es gab viele Konfrontationen mit Mitmenschen, manches konnte ich weder verhindern noch verändern. Einiges hätte ich dennoch besser machen können. Rückblickend erkenne ich trotz Heftigkeit ganz viel Segen, der vom Herrn gegeben war. Das ganze Jahr war eine Reifeprüfung, die ich dank seiner Hilfe bestanden habe. Denn ich stehe aufrecht hier, bin nicht liegen geblieben. Es ist gut, es ist vorbei, ab morgen wird alles anders sein.

Heute ist noch ein Tag, der letzte in diesem Jahr. Wie ich, lassen viele Menschen, wohl auch du, ihre Gedanken wandern. Heute noch, dann ist ein neues Jahr vor uns. Wie ein ungefülltes Blatt Papier liegt es vor uns. Wir wissen nicht was es wohl bringen wird, aber wir wollen das Alte noch einmal überdenken um uns einen Vorsatz zu suchen. Ja gut, irgendetwas was wir heuer verbockten wollen wir ändern, wollen wir besser machen. Heute haben wir noch die Möglichkeit zu planen, ab morgen wird alles anders sein.

(Klagelieder 3/22-23)
Die Gnade des Herrn nimmt kein Ende! Sein Erbarmen hört nie auf,
jeden Morgen ist es neu. Groß ist seine Treue.


Wir erwarten ein neues Jahr, zögernd gehen wir in seine Richtung. Es dauert nur noch Stunden, Minuten, Sekunden, es dauert bis Mitternacht bis der Countdown gezählt wird. Dann wissen wir es ist vorbei, dann gibt es, so Gott will, einen neuen Anfang, dann wird alles anders sein.

Ein neues Jahr liegt ab morgen vor uns. Wir wissen nicht was es bringen mag, doch eines dürfen wir wissen. Gott geht mit uns! Ja, Täglich, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde. Er war in unserem Gestern, er ist ins unserem Heute und er wird in unserem Morgen zu finden sein. Er rüstet uns weiterhin zu, für das neue Jahr, auch für den großen Tag wo er wiederkommt. Wir warten, dass sich seine Verheißung erfüllt, wir warten auf den neuen Himmel, wir warten auf die neue Erde und dann wird alles anders sein. Amen

(Ps alm104,30 )

Wenn du deinen Geist schickst, wird neues Leben geboren, und du erneuerst die Erde.

Ich wünsch euch einen friedevollen Tag und ein gesegnetes 2019

herzlichst eure,

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!