Ab Morgen wird alles anders sein. -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 31. Dec 2018)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5943

für den 31. Dec 2018 - Autor:

Ab Morgen wird alles anders sein.

Wir aber erwarten den neuen Himmel und die neue Erde, die er versprochen hat. Dort wird Gottes Gerechtigkeit herrschen.

2Petr 3,13 *©*
 

So, geschafft, jetzt ist er da der letzte Tag im Jahr. Wow, hatte es das Jahr in sich, ich lasse es Revue passieren. Es gab viele Konfrontationen mit Mitmenschen, manches konnte ich weder verhindern noch verändern. Einiges hätte ich dennoch besser machen können. Rückblickend erkenne ich trotz Heftigkeit ganz viel Segen, der vom Herrn gegeben war. Das ganze Jahr war eine Reifeprüfung, die ich dank seiner Hilfe bestanden habe. Denn ich stehe aufrecht hier, bin nicht liegen geblieben. Es ist gut, es ist vorbei, ab morgen wird alles anders sein.

Heute ist noch ein Tag, der letzte in diesem Jahr. Wie ich, lassen viele Menschen, wohl auch du, ihre Gedanken wandern. Heute noch, dann ist ein neues Jahr vor uns. Wie ein ungefülltes Blatt Papier liegt es vor uns. Wir wissen nicht was es wohl bringen wird, aber wir wollen das Alte noch einmal überdenken um uns einen Vorsatz zu suchen. Ja gut, irgendetwas was wir heuer verbockten wollen wir ändern, wollen wir besser machen. Heute haben wir noch die Möglichkeit zu planen, ab morgen wird alles anders sein.

(Klagelieder 3/22-23)
Die Gnade des Herrn nimmt kein Ende! Sein Erbarmen hört nie auf,
jeden Morgen ist es neu. Groß ist seine Treue.


Wir erwarten ein neues Jahr, zögernd gehen wir in seine Richtung. Es dauert nur noch Stunden, Minuten, Sekunden, es dauert bis Mitternacht bis der Countdown gezählt wird. Dann wissen wir es ist vorbei, dann gibt es, so Gott will, einen neuen Anfang, dann wird alles anders sein.

Ein neues Jahr liegt ab morgen vor uns. Wir wissen nicht was es bringen mag, doch eines dürfen wir wissen. Gott geht mit uns! Ja, Täglich, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde. Er war in unserem Gestern, er ist ins unserem Heute und er wird in unserem Morgen zu finden sein. Er rüstet uns weiterhin zu, für das neue Jahr, auch für den großen Tag wo er wiederkommt. Wir warten, dass sich seine Verheißung erfüllt, wir warten auf den neuen Himmel, wir warten auf die neue Erde und dann wird alles anders sein. Amen

(Ps alm104,30 )

Wenn du deinen Geist schickst, wird neues Leben geboren, und du erneuerst die Erde.

Ich wünsch euch einen friedevollen Tag und ein gesegnetes 2019

herzlichst eure,

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7878 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Hope in tribulation' | afrikaans: 'Switserse Kaas' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de