Sichtbare Veränderung -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 30. Dec 2018)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5942

für den 30. Dec 2018 - Autor:

Sichtbare Veränderung

Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an, sondern lasst euch von Gott verändern, damit euer ganzes Denken neu ausgerichtet wird. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.

Römer 12,2 *©*
 

Ich bin nun in die Jahre gekommen, wo es oftmals irgendwo zwickt oder zwackt. Ganz gleich ob Gesundheit, Kraft oder Körpergewicht, es ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr so leicht wie früher. Ich bemühe mich seit mehr als einem Jahr, durch Fitness und gesunder Ernährung, meinem Körper Gutes zu tun und es ist nicht immer einfach. Die Waage ist, obwohl ich mich bemühe, noch recht wankelmütig und ich verzweifelte manchmal am Wollen, weil der Erfolg nicht wirklich sichtbar wurde. Kurz vor Weihnachten hatte ich wieder einmal einen Termin zum Gespräch mit meiner Trainerin und siehe da, bei genauer Körpermessung, Gewicht, Muskel, Fettabbau, war nun doch ein sichtbares Erfolgserlebnis. Ich freue mich, denn auch wenn es nur ein kleiner Erfolg ist, bezeugt es, dass man mit ein wenig Konsequenz, auch wenn es nur kleine Schritte sind, dem Ziel näher kommt.

Meine Gedanken gehen zu meinem Glaubensleben. Wir werden von Paulus aufgefordert uns verändern zu lassen, deswegen war in diesem Jahr mein Hauptanliegen im Gebet „Veränderung!“ Wer Gott darum bittet verändert zu werden, braucht sich nicht wundern, mit Wachstumsmöglichkeiten konfrontiert zu werden. Ich ging somit bewusst in Gottes Lebensschule. Mein Jahr war von Jänner bis Dezember permanent mit Sorgen und Problemen überschattet. Immer wieder musste ich im Umgang mit meinen Mitmenschen mein eigenes Verhalten reflektieren. Ich kam oft in Situationen, wo ich mich prüfen und mein Denken verändern musste Mein Mann sagt, er kenne keinen Menschen, der sich so intensiv reflektiert wie ich es tue. Ich hörte wie jemand über die Veränderung meines Lebens sprach und auch Freunde sagen, dass sie in meinem Leben gute Veränderung sehen.

(Epheser 4/23-24)
Lasst euch in eurem Denken verändern und euch innerlich ganz neu ausrichten.
Zieht das neue Leben an, wie ihr neue Kleider anzieht. Ihr seid nun zu neuen Menschen geworden, die Gott selbst nach seinem Bild geschaffen hat. Jeder soll erkennen, dass ihr jetzt zu Gott gehört und so lebt, wie es ihm gefällt.


Mein Jahr 2018 ist mit 12 Monate oder 52 Wochen oder 365 Tage schon fast vergangen, doch auch wenn es nicht einfach war, hat es positive sichtbare Spuren in meinem Leben hinterlassen. Ich freue mich, auch wenn Gott noch sehr viel an mir verändern muss, ist es ein kleiner Erfolg, der mich dem Ziel näher bringt so zu werden wie er mich haben will, nämlich so zu werden wie Jesus. Amen.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bitte, wacht doch auf!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7883 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Do you have lack?' | afrikaans: 'Rabbi waar is U tuis? - Kom kyk!' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de