mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5935 - Sun., 23 Dec 2018

Nur noch einmal schlafen!

Du kannst dich ohne Angst schlafen legen und dein Schlaf wird erholsam sein

Sprüche 3,24


Heute entzünden wir schon die vierte Kerze am Adventkranz. Wow, die Adventszeit ist schnell vergangen. Wir sind gut vorbereitet, haben alle Sachen besorgt und heute wird der Baum mit Lebkuchen, den wir gestern noch gebacken haben, geschmückt. Wir freuen uns auf Morgen, denn nur noch einmal schlafen dann ist Heilig Abend.
Es ist ein gutes Gefühl, wenn ich nach dem Baum Aufschmücken das fertige Weihnachtszimmer verlasse. Meistens ist es dann schon recht spät, doch in dieser Nacht schlafe ich besonders gut. Die ganze Adventzeit haben wir auf den bestimmten Tag gewartet, morgen ist es soweit, wir feiern den Geburtstag von Jesus.

Ich lasse meine Gedanken wandern und denke mich in die Erzählung um Jesus Geburt hinein. (Lukas 2/1-19) Es ist einfach unglaublich mit welch schöner Geschichte Jesus Realität für uns Menschen wurde. Ein kleines Kind, geboren zwischen Ochs und Esel, warm gehalten mit Windeln und Stroh in einer Krippe und der Liebe seiner Eltern. Dieses Bild vermittelt Geborgenheit. Gott wurde Mensch um uns genau diese Geborgenheit zu geben.

Meine Gedanken gehen weiter, irgendwann werden wir nur noch einmal schlafen um dann vor unserem Herrn zu stehen. Ich kann mich ohne Angst ins Bett begeben, denn ich bin in Jesus geborgen. Für mich ist Weihnachten, durch das Kind in der Krippe Realität geworden, ich habe in Jesus meinen Retter erkannt und ich kann wie Thomas zu ihm sagen: „Mein Herr und mein Gott!“ ( Johannes 20/28) Amen

Wie geht es dir damit? Nur noch einmal schlafen, dann ist Heilig Abend, es ist eine gute Zeit; komm zu Jesus und hol dir deine Geborgenheit! Amen

Ich wünsch euch einen schönen 4. Adventsonntag

seid herzlichst gesegnet, eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!