Noch ist verborgen, was einmal offenbar wird -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 25. Oct 2018)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5876

für den 25. Oct 2018 - Autor:

Noch ist verborgen, was einmal offenbar wird

Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich.

5.Mose 29,28 *©*
 

Wir alle kennen sicherlich die Geschichte vom ungläubigen Thomas, der nicht glauben konnte, dass Jesus von den Toten auferstanden war. Erst, als er ihn wieder gesehen hatte, lebendig, mit all seinen Wunden, konnte er es begreifen und glauben.

Ich denke uns allen geht es manchmal so, dass wir in unserem Glauben Zweifel haben, dass unser Verstand all die Dinge, über die uns die Bibel berichtet nicht begreifen kann. Es gibt dort so vieles, was über die uns bekannten Naturgesetze hinaus geht. Das, was wir beweisen können, das, was wir auch selber mit unseren Fähigkeiten nachvollziehen können, das fällt uns leicht zu Glauben.

Doch unser Gott steht über unseren Dingen und unserem Können, er hat alles geschaffen und kann damit machen, was ihm beliebt. Und wenn es nicht in die uns bekannte Welt passt, nennen wir es ein Wunder und der Zweifel bohrt in uns.

Doch wir müssen nur einmal in unsere Natur schauen, die ganze Welt, mit ihren Pflanzen und Lebewesen - er hat alles durch sein Wort aus dem Nichts geschaffen - ein Wunder, das wir mit unseren eigenen Augen wahrnehmen können.

Sollten wir da nicht eine dagegen einfache Auferstehung glauben können? Ist es nicht auch einfacher, aus Wasser Wein zu machen, als aus dem Nichts Alles?

In der Bibel hat Gott den Menschen immer wieder kleine Stücke seiner Allmacht gezeigt, so viel, wie sie gerade begreifen können. Auch heute greift Gott immer mal wieder in unser Weltgeschehen ein, doch nie mehr, als wir es mit unserem Verstand aufnehmen können.

Gott hat uns die Welt offenbar gemacht, doch wie es unser heutiger Vers sagt, ist das Verborgene das unseres Herrn - und nur hin und wieder erlaubt er uns einen kleinen Blick darauf.

Die ganze Fülle Gottes werden wir erst einmal in Gottes Herrlichkeit erkennen, wenn er sie uns offenbart. Bis dahin können wir nur andächtig glauben, dass er der Herr über Alles ist.

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag, an dem auch du ein Wunder Gottes erfahren darfst.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Convidas
der Frauenchor
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Powers and Forces' | afrikaans: 'Niks is onmoontlik nie' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de