mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5836 - Sat., 15 Sep 2018

Sing dem Herrn dein Lob

Herr, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen.

Psalm 8,2


In unserer Bibel haben wir eins der ältesten Liederbücher der Geschichte. Es ist das Buch der Psalmen, die in biblischer Zeit gesungen wurden - leider haben wir aber keine Noten dazu, um zu wissen, welche Melodie dazu gehörte.

Vor ein paar Tagen googelte ich einmal nach alten Jahreslosungen und fand dabei den heutigen Bibelvers als Losung für mein Geburtsjahr. Auch er stammt aus den Psalmen und wurde damals als Lobpreis dem Herrn gesungen.

Neben Dank und Bitte ist der Lobpreis ein dritter Teil dessen, was sich Gott von uns im Gebet oder im Gesang wünscht. Er allein ist der Herr und ihm allein gebührt der Lobpreis und die Ehre.

Wen ehrst du in deinem Leben? Wem bringst du deinen Dank?

Er ist unser Herrscher im Himmel und auf Erden - und er ist der, den wir dafür loben sollen, denn sein Name und sein Tun sind herrlich in allen Landen!

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag, voll des Lobes für unseren Herrn!

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!