Komm zur Ruhe 1 -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 08. Sep 2018)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5829

für den 08. Sep 2018 - Autor:

Komm zur Ruhe 1

Der HERR antwortete: »Ich selbst werde dir vorangehen und dich zur Ruhe kommen lassen!«

2Mose 33,14 *©*
 

Leute wie die Zeit vergeht, der Sommer ist nun endgültig vorbei. Irgendwie erschreckend wie schnell es geht. Eben waren wir noch in die Unrast des Sommers eingebunden, mit allen Facetten, die er uns bieten konnte, nun sind wir bereits im letzten Viertel des Jahres angelangt. Der Herbst kam mit raschen Schritten herbei. Neben kühlerer Luft spürt man deutlich, dass kürzer werden der Tage.

Ich weiß nicht wie es euch geht, ich liebe diese Zeit, wo man sich wieder mehr aufs Innere konzentriert. Vorbei mit den angefüllten Tagen der Freizeitaktivitäten, vorbei der lauten lauen Sommernächte. Dies bringt mir Hoffnung auf Ruhe. Ruhe, die man im Sommer nicht wahrnimmt. Mein Bedürfnisse nach dieser Ruhe wird größer, umso älter ich werde.

Die Hektik und der Lärm dieser Welt belasten mich. Ich frage mich oft wie man das auf Dauer aushalten kann. Ich empfinde es als beschwerlich, bedrückend, krankmachend. Im Grunde ist es auch so. Meine Sehnsucht nach Ruhe kommt nicht von ungefähr, meine Gedanken gehen zu Gott.

Das uns „diese Welt“ zu schaffen macht verbinde ich mit der Tatsache, dass wir nicht für sie geschaffen sind. Unser Nervenkostüm und unsere Belastbarkeit sind nicht auf diesen Dauerstress ausgerichtet. Gottes Plan war Frieden und Ruhe für seine Menschen. Als er sie geschaffen hatte, war Liebe und Harmonie im Paradies. Der Mensch zerstörte durch Sünde diese Harmonie, die Konsequenz tragen wir heute noch.

In der ganzen Bibel können wir über die Ursache und deren Wirkung lesen, doch auch von Gottes unendlicher Liebe und Geduld, welche er mit den Menschen hatte. Immer wieder forderte er sie auf in seine Ruhe zu kommen und auch heute noch sagt Jesus, wir die Abgemühten sollen zu ihm kommen, um die ersehnte Ruhe zu erlangen. ( Matthäus 11/28-29)

Ich sehne mich nach ihm, nach seiner Gegenwart und Ruhe wie schon lange nicht. Ich wünsche mir, dass ich in seiner Nähe zur Ruhe kommen kann. Amen

(Psalm 62,6 )
Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung.

Seid herzlichst, gesegnet

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Circular Thesis' | afrikaans: 'Die Tien Vergunnings' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de