mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5822 - Sat., 01 Sep 2018

Sehnsucht

Gott, du bist mein Gott! Ich suche nach dir! / Nach dir hat meine Seele Durst, / nach dir sehnt sich mein Körper / in einem trockenen, erschöpften Land, wo kein Wasser mehr ist.

Ps. 63,2


Kennt ihr das, dass man lieben Besuch erwartet und voller Sehnsucht ist, wann es endlich so weit ist? Eine gute Freundschaft hält es zwar auch aus, wenn man sich lange nicht sieht, doch es ist dann auch immer wieder schön, sich dann real zu sehen.

Der Grad der Sehnsucht ist ein guter Maßstab dafür, wie sehr man jemanden vermisst und wie gerne man ihn hat. Wie berührt es mein Herz und wie groß ist mein Verlangen nach einem Wiedersehen?

Wie sehr uns das schon bei einem Menschen betrifft - um wieviel mehr sollte uns die Gegenwart Gottes sehnsüchtig werden lassen! Zwar hat noch keiner von uns ihn live gesehen - und von mir aus kann es auch noch eine Zeit dauern, bis ich von dieser Welt in seine Gegenwart trete.

Doch hat er uns das Gebet gegeben, um mit ihm in Kontakt zu bleiben. Im Gebet ist Gott direkt bei uns anwesend - Jesus sagt: ''Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen''.

Wie sehr verlangt es dich danach, Jesus bei dir zu haben? Wie wichtig ist er dir persönlich?

Denke daran, wenn du das nächste mal Besuch erwartest - vielleicht ladet ihr zusammen dann Jesus zu euch ein ...

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag, mit viel Sehnsucht nach unserem Herrn!

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!