mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5780 - Sat., 21 Jul 2018

Freude schöner Götterfunke

Freut euch jeden Tag, dass ihr mit dem Herrn verbunden seid! Ich sage es noch einmal: Freut euch!

Phil 4,4


Es gibt viele Arten von Freude und viele Dinge, über die man sich freuen kann. Aber die schönste Freude hier auf Erden ist für mich die, einen Menschen wieder zu sehen, den ich besonders mag.

Es gibt zwar auch Freude über Erfolg und materielle Dinge, manche freuen sich auch über Macht, die sie vielleicht haben, aber all diese Dinge können meines Erachtens das Herz nicht richtig füllen. Es ist alles nur ein Ersatz für die zwischenmenschliche Freude am Gegenüber. Ob es ein Partner oder auch ein guter Freund ist, den man hat und trifft, das bewegt doch das Herz viel mehr, als alles andere.

Und nicht viel anders, als zwischen uns Menschen, freut sich auch Gott, wenn er uns als Gegenüber hat. Er möchte mit uns eine Beziehung, wie zu einem besten Freund oder einem geliebten Menschen.

Zwar ist es für ihn auch irgendwie schön, wenn wir gute Dinge tun, doch das erfüllt ihn auch nicht wirklich, wie es uns nicht erfüllt, materielle Dinge zu besitzen.

Gott will eine Beziehung zu dir aufbauen und haben. Deshalb hat er es auch unter uns Menschen so gemacht, dass wir dieses Bedürfnis haben. Gott ist, wie wir, seine Geschöpfe ein Beziehungswesen. So hat er uns erschaffen und so liebt er uns.

Doch genau, wie er die Sünde hasst, sollen wir auch nicht alles, was ein anderer Mensch tut mit einer Pseudo-Liebe überdecken. Liebe hat auch immer etwas mit dem Wesen und dem Handeln eines Menschen zu tun. Und doch ist die Liebe an sich bedingungslos - aber dafür sagt sie dem anderen auch, wo er noch Fehler und Schwächen hat!Die Freude an der Liebe ist auch die Freude an der Ehrlichkeit.

Wenn Jesus eines Tages kommt, um uns Menschen zu richten, wird dies kein hinrichten, sondern ein aufrichten sein, denn dies ist die wahre Liebe, an der Gott seine Freude hat.

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag, voll Freude an den Menschen und an Gott!

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!