Achtung: Baustelle! -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 13. May 2018)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5711

für den 13. May 2018 - Autor:

Achtung: Baustelle!

Wenn also jemand mit Christus verbunden ist, ist er eine neue Schöpfung: Was er früher war, ist vergangen: Sieh doch, etwas Neues ist entstanden!

2. Kor 5,17 *©*
 

Unser Gemeindehaus kommt so langsam in die Jahre. Da ist es dann mal an der Zeit ein wenig zu renovieren. Die Jugendräume sind schon seit einiger Zeit fertig, jetzt ist gerade die Küche dran und der Gottesdienstraum bekommt neue Fenster und einen neuen Anstrich. Und es gibt auch noch weiter einiges zu tun.

Auch wir mit unserem Glauben kommen irgendwann in die Jahre. In Gal 5,24 lesen wir: ''Die, die zu Jesus Christus gehören, haben ja das eigene Ich mitsamt den Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.''

Diese alten Leidenschaften und Begierden schleichen sich mit der Zeit immer wieder in unser Leben ein. Und so ist es immer wieder Zeit dafür, sie vor das Kreuz zu bringen, mal richtig in sich selbst zu renovieren und aus zu misten.

Genau so, wie wir unser Gemeindehaus für Gott schön haben wollen, wenn wir ihm dort Lob und Ehre bringen wollen, so soll auch unser Leib und unsere Seele schön für Gott sein. Wenn wir frisch zum Glauben gekommen sind und uns haben taufen lassen, da ist alles gut, doch wir müssen ständig dabei bleiben, wenn wir nicht in unser altes ich zurück fallen wollen.

Wenn wir uns zum Beispiel den Kölner Dom anschauen, der schon einige hundert Jahre alt ist, er war noch nicht fertig gebaut, da gab es schon die ersten Renovierungen - und seit dem gibt es, so weit ich weiß, keinen Monat, in dem nicht an ihm gebaut wurde. Genau so ist es bei uns, die wir genau so ein Kunstwerk vor dem Herrn sind, wie dieser Dom.

Wo sind deine Baustellen, an denen du gerade etwas tun musst?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag, an dem du dich weiter schön machst für unseren Herrn!

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Light pollution' | afrikaans: 'Christus of Muhammed' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de