Kleiner Großer Glaube! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 09. Jan 2018)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5587

für den 09. Jan 2018 - Autor:

Kleiner Großer Glaube!

Er aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Mattäus 17/14-21 *©*
 

Gestern schrieb ich über Gottes Allmacht. Durch die Bibel wird uns vor Augen geführt, dass ihm nichts unmöglich ist. Er, der Schöpfer hat die Welt mit allen was darauf ist, in seiner Hand und kann jederzeit das Weltgeschehen verändern. Doch im Grunde sind wir es die die Welt in seiner Hand bewegen, denn er hat uns zu eigenständigen Menschen gemacht. Wir entscheiden selbst für unser Tun und auch an was wir glauben wollen.

Im Alten Testament erleben wir Menschen im Glauben an einen unsichtbaren Gott, die voll Vertrauen auf seine Hilfe ihr Leben meisterten.

Im neuen Testament erleben wir Menschen, die, obwohl Gott durch Jesus Christus Sicht und greifbar in ihrer Mitte war, im Zweifel und in Unglauben dahin leben.

Wie ist das in unserer Zeit? Wir können zwar Jesus Christus, wie die Menschen im Alten Testament nicht sehen, dennoch wissen wir durch unsere Umkehr und Zuwendung dass Jesus durch seinen Geist in uns lebt. Schlussendlich fordert uns das „nicht sehen“ zum Vertrauensvollen Glauben an das Eingreifen Gottes heraus. (Johannes 20/29)

Das Wort Gottes lehrt uns dass wir durch Glauben errettet sind und dass wir mit diesem Glauben an Jesus Christus so mit ihm verbunden sind und auch wir in seinem Namen Wunder vollbringen können. Vorausgesetzt wir bleiben standfest und zweifeln nicht nur im Geringsten daran. Das heißt, wenn wir in dieser Vollmacht beten, werden wir auch erhalten worum wir beten. (Jakobus1/6)

In Matthäus 17/ 14-21 haben die Jünger ihre Vollmacht außen vor gelassen und konnten somit den Jungen nicht von seiner Plage befreien. Jesus war sehr erbost über diese Tatsache und er hob ihren Kleinglauben hervor.

Wenn ich das lese muss ich einerseits beschämt feststellen, dass ich oft aus dem Grund beim Beten zögere, weil ich nicht glauben kann, dass Gott gerade mich verwenden will um Wunder zu verbringen. Anderseits ermutig es mich zu einem willensstarken Glauben und trittfesten Gebet. Ich liebe es Gott herauszufordern und ganz oft hat er genau diese Gebete auch erhört. Das wiederum bestätigt die Worte der Bibel und macht mir neuerlichen Mut.

Wie geht es euch damit? Ich bete für uns, dass unser Glauben zunimmt und sei es nur zur Senfkorngröße. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Himmlisch Plaudern christliche
Community und Singlebörse
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Hopelessness?' | afrikaans: 'Ja, wanneer Jesus weer kom' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de