mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 545 - Sun., 21 Mar 2004

Kühler

Bis der Tag kühl wird und die Schatten schwinden, wende dich her gleich einer Gazelle, mein Freund, oder gleich einem jungen Hirsch auf den Balsambergen.

Hld 2,17


Mahlzeit

So jetzt ist der Kühler von meinem Firmenauto kaputt, ab in die Wergstatt damit. Da kam ich zum Nachdenken! Mein Motor vom Auto braucht Kühlung um damit fahren zu können. Wie sicht es denn bei mir aus? Erhitze ich mich nicht auch öfter für einige Dinge? Wo oder was kühlt mich ab? Ich denke es gibt Menschen die regen sich beim Sport ab oder sie gehen einfach in die Luft.

Was kühlt dich ab?

Ich meine, ab und zu muss man heiß laufen, aber wo und wann? Wie heiß darf man werden? Es sind Fragen die mich zur Zeit bewegen, hast du Antworten für mich? Schreib doch mal.
Darf ich als Christ in die Luft gehen? Kann mich Jesus abkühlen. Lasse ich mich von Jesus da beeinflussen?

Ich habe es geschafft mit Gebet, mich nicht über die Unfähigkeit der anderen Autofahrer auf zuregen. Wo und wie hast du es geschafft?

Das Volk vor ca. 2000 Jahren lies sich nicht abkühlen, sie wollten den Tod Jesus um jeden Preis. Was man ihnen auch anbot oder vorlegte um noch mal über die Sache nach zudenken. Das Volk war zu sehr angeheizt worden. Ich hoffe ich behalte meine Temperatur im grünen Bereich. Ich hoffe du auch.

Bis gleich

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!