mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5401 - Fri., 07 Jul 2017

Alltag raus, Feierabend rein

Es liegt im Stille sein eine wunderbare Macht der Klärung, der Reinigung, der Sammlung auf das wesentliche.

Dietrich Bonhoeffer


Ich sitze gerade an meinem Feierabendbier; gemütlich auf dem Balkon bei sommerlichen Temperaturen. Dem Arbeitsalltag für heute entfliehen, zur Ruhe kommen nach einem Arbeitstag mit Hektik und vielen Aufträgen. Jeder Mensch sehnt sich nach Erholung und und Ruhe.
Wellness liegt hoch im Kurs - ja mir gefällt es auch. Nun aber beschränkt sich dies auf nur wenige Tage im Jahr; mit hohen kosten verbunden. Ich merke wie sich Wellness bei Gott anfühlen kann. Gestern wurde mir klar dass ich wieder mehr Zeit mit Gott verbringen will und soll. Das tolle am göttlichen Wellness ist, dass es völlig kostenlos ist und uns nichts besser zur Ruhe kommen lässt als sein Wellness Programm. Wie kann das aussehen? Massage: die Psalmen. Dort wird unsere Seele durchgeknetet mit Lob Psalmen, klage Psalmen, ermutigende Psalmen Gesichtsmaske: die Apostelgeschichte. Wir erfahren wie Gottes Geist wirkt, wie Jesus den Jüngern sein Auftrag vorlebte. Das entspannende Bad: die Evangelien. Die gute Nachricht von Gottes Gnade und seiner Rettung. Ich denke jeder kann sich sein Wellness Programm selbst zusammenstellen. Hauptsache im göttlichen SPA. Wann gönnst Du Dir wieder einmal ein Wellness Programm bei Gott?

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker